10.06.2016, 17:59 Uhr

Kinder der 4. Volksschule Haringsee besuchen den Bürgermeister in Haringsee

(Foto: privat)
Einmal selber Bürgermeister sein? Dieser Frage sind die 11 Kinder der 4. Volksschulklasse der Volksschule Haringsee unter der Leitung von Frau Lehrer Nina Gangl im Rahmen einer Einladung nachgegangen.
Bürgermeister Roman Sigmund lud am 10. Juni 2016 die Kinder der 4. Volksschulklasse ins Gemeindeamt der GG Haringsee ein. Am Beginn ging Bürgermeister Sigmund mit den Kindern in den SitzungssaaI und hier wollten die Kinder natürlich einiges von ihm erfahren:
Was macht eigentlich der Bürgermeister den ganzen Tag?
Was ist ein Gemeinderat?
Wie läuft eine Gemeinderatssitzung ab?
Und vieles mehr…..

Nach einer Stärkung wurden die Büroräumlichkeiten des Gemeindeamtes besichtigt und Bürgermeister Sigmund erklärte den Kindern, welche Aufgaben von der Gemeindeverwaltung hier für alle Bürger aber auch für die Besucher und Gäste der Großgemeinde Haringsee angeboten und übernommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.