Unfall im Gailtal
Fahrzeug überschlug sich nach Alkoholfahrt - Totalschaden

Foto: FF Hermagor
5Bilder

Auf der B 111 Gailtal-Bundesstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall. Eine betrunkene Lenkerin touchierte eine Straßenbeleuchtungseinrichtung, woraufhin sich das Fahrzeug über die dort befindliche Böschung hinunter überschlug. 

GAILTAL. Heute gegen 2.00 Uhr lenkte eine 27-jährige Slowenin ihren Pkw auf der B 111 Gailtal-Bundesstraße von Hermagor kommend in Richtung Kötschach. Im Fahrzeug befand sich noch ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor. Auf Höhe von Straßenkilometer 30,9 kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab.

Positiver Alkovortest

Sie touchierte eine Straßenbeleuchtungseinrichtung, woraufhin sich das Fahrzeug über die dort befindliche Böschung hinunter überschlug und auf der linken Fahrzeugseite zu liegen kam. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Nachdem ein Alkovortest mit der Fahrzeuglenkerin positiv verlief, verweigerte sie den Alkomattest. Der Führerschein konnte ihr vor Ort nicht abgenommen werden, da sie diesen nicht mitführte.

Totalschaden

Beide Personen gaben an, dass sie nicht verletzt wurden und wollten nicht mit dem verständigten Rettungsdienst mitfahren. Das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand, wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen. Im Einsatz standen neben der Polizeistreife aus Hermagor, das Rote Kreuz mit vier Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Hermagor mit ungefähr 30 Einsatzkräften.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.