Gault&Millau
Zahlreiche Hauben für das Gailtal

Beim Bärenwirt hat man Grund zur Freude: Drei Hauben wurden von Gault Millau vergeben. | Foto: Hans Jost
2Bilder
  • Beim Bärenwirt hat man Grund zur Freude: Drei Hauben wurden von Gault Millau vergeben.
  • Foto: Hans Jost
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

Auch in dieser Ausgabe des beliebten Gault & Millau konnte das Gailtal ordentlich abräumen.

GAILTAL. Auch heuer wurde den österreichischen Restaurants Hauben für die Qualität ihrer Speisen verliehen. Unter anderem konnten auch einige Kärntner Betriebe punkten und in das Gault & Millau aufgenommen oder erneut erwähnt werden. Auch im Bezirk Hermagor wurden Hauben verteilt. Der Bärenwirt in Hermagor erreichte 15,5 Punkte und damit drei Hauben. Vor allem Koch Manuel Ressi darf sich freuen, da der Bärenwirt das einzige Lokal im gesamten Bezirk Hermagor ist, dass von Gault & Millau ausgezeichnet wurde.

Weissensee

Auch am Weißensee konnten wieder einige Restaurants ordentlich abräumen. In ganz Kärnten gibt es nur vier Lokale, die es geschafft haben vier Hauben zu erreichen. Mit 18 Punkten und damit auch über vier Hauben darf sich die Forelle am Weißensee freuen. Koch Hannes Müller wurde auch letzte Jahr von Gault & Millau ausgezeichnet. Damit hat er auch heuer die gute Qualität seines Lokales bewiesen. Das Löwenzahn mit Koch Marcell Kunej darf sich über drei Hauben und 15,5 Punkte freuen. Zwei Hauben erkochten sich jeweils der Neusacherhof (14,5 Punkte), das vegetarische Strandhotel am Weißensee (13,5 Punkte) sowie der Gralhof (14,5 Punkte). Als Tipp wird noch das Zimmermanns Gasthaus angegeben. Mit all diesen Hauben ist das Westufer des Weißensees sogar punktestärker als Velden.

Beim Bärenwirt hat man Grund zur Freude: Drei Hauben wurden von Gault Millau vergeben. | Foto: Hans Jost
Die Forelle am Weissensee wurde mit vier Hauben ausgezeichnet. Damit ist sie in Kärnten eines von vier Lokalen mit dieser Auszeichnung. | Foto: Facebook Die Forelle
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.