Sommercamp des SV Tröpolach

Ein Sommercamp der ganz anderen Art: Naturverbundenheit pur erlebten die Camper beim Doberbach bei Rattendorf | Foto: Kerstin Warmuth
9Bilder
  • Ein Sommercamp der ganz anderen Art: Naturverbundenheit pur erlebten die Camper beim Doberbach bei Rattendorf
  • Foto: Kerstin Warmuth
  • hochgeladen von Martina Koller

TRÖPOLACH (MaKo). Ganz unter dem Motto „Naturverbundenheit“ wurde von der Sektion Ski des SVT ein Erlebniscamp durchgeführt.

Betreuung und Organisation
Kerstin Warmuth, Übungsleiterin für Jugend- und Schirennsport, war mit sehr viel Herzblut dabei und ermöglichte es den zwölf Kindern (zwischen sechs und vierzehn Jahren) ihre Geschicklichkeit, Feinfühligkeit, Geduld und ihren Mut auszutesten. "Ich sehe Kinder gerne in Bewegung und möchte ihnen die einfachsten Dinge beibringen. Viele können keinen Purzelbaum mehr oder nur rückwärtsgehen ist für manche ein Problem", so die Organisatorin, die bei diesem Camp weniger die Kondition trainierte, denn dafür war die Zeit zu kurz. Unterstützung bekam sie am zweiten Tag durch Nina Leitner, Verena Jost, Andreas und Peter Warmuth.

Vielseitiges Programm
Survival stand im Vordergrund - Radfahren nicht auf dem Radweg, sondern im Wald wurde über Wurzeln, Stock und Stein gestrampelt. Im Wildwasser wurde gebadet, die Pfeile zum Bogenschießen wurden selbst angefertigt und weitwerfen mit Steinen stand am Programm. Natürlich kamen auch Einzel- und Teambewerbe nicht zu kurz. Die Siegerehrung fand am Samstag bei romantischer Stimmung mit einem Lagerfeuer statt, wo auch Sachpreise von den Sponsoren (Rucksack Essl, Buchhandlung Eder, Top Shop 4 You, DM und Blue Tomato) übergeben wurden.

Herzhafte Verpflegung
Damit die Kinder und die Betreuer auch voll gestärkt in die Bewerbe treten konnten, wurde vom Sektionsleiter Schi Dieter Koller ein abwechslungsreiches Mittag- und Abendessen gezaubert.

ZUR SACHE: Sportverein Tröpolach Schi

Der SVT mit der Sektion Ski betreut im Winter circa 35 Rennläufer (darunter Kinder und Jugendliche) die für den Gailtalcup starten. Einige davon trainieren auch mit dem Karnischen Schibezirk und bestreiten dadurch die Landescuprennen.

Mit Bernd Salcher hat der SVT auch einen fachlich ausgebildeten Trainer, mit dem der Gailtalcup schon öfter, u.a. auch im letzten Jahr, gewonnen wurde. Unterstützt wird er durch ein gut organisiertes Team.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.