Rauchfangkehrerinnung spendete an Hinterbliebene
2500 Euro für junge Mutter und ihre kleine Tochter

- Bei der Spendenübergabe: Andreas Weissensteiner, Bernhard Strohmeier, Helga Rosenmayer, Anton Honsig, Sabrina Volkmann-Kurz, Peter Engelbrechtsmüller, Thomas Semler
- Foto: Angelika Cenkowitz
- hochgeladen von Angelika Cenkowitz
GMÜND. Vergangenen Freitag fand im Solefelsenhotel eine Spendenübergabe an Sabrina Volkmann-Kurz und an ihre Tochter Anna-Marie, die Hinterbliebenen eines tragischen Arbeitsunfalls, statt. Der junge Familienvater kam am 9. Juli 2019 mit seinem Arbeitskollegen bei einem Bahnübergang im Bezirk Gänserndorf ums Leben. Die Rauchfangkehrerinnung spendete die Einnahmen der Charity-Weinbar anlässlich des Rauchfangkehrerballes und so konnten insgesamt 2500 Euro vom Bundes- und Landesinnungsmeister Peter Engelbrechtsmüller und Bezirksinnungsmeister Thomas Semler sowie Andreas Weissensteiner an die beiden übergeben werden. Das Geld wird auch dringend benötigt, da bezüglich der Wohnsituation für die junge Mutter und ihrer Tochter noch große finanzielle Hürden zu bewältigen sind.
Das Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel ist nach wie vor eingerichtet und die Einnahmen sollen neben der Schaffung besserer Wohnbedingungen der kleinen Anna Maria zugute kommen.
Spendenkonto Familie Volkmann-Kurz
IBAN: AT58 3241 5000 0050 3110
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.