Grund zum Feiern für die Tafelklassler Kirchbergs

KIRCHBERG AM WALDE (pp). Die Lehrerin der 1. Klasse Volksschule Tamara Masch hatte eine ganz besondere Idee. Ein Lesefest für die Kids mit ihren Familien. Gab es doch allen Grund zum Feiern: immerhin haben in zehn Monaten Schulzeit alle 12 Kinder das Lesen gelernt. Zum Beginn des Festes gab es eine Reise durch das Schuljahr mit allen Gedichten und Liedern, die zu jedem Buchstaben gelernt wurden. Nach einer köstlichen Stärkung ging es für die Tafelklassler mit den Eltern los, es warteten immerhin 18 Lese- und Bastelstationen rund um die Buchstaben. Da wurden Kronen gebastelt, T-Shirts bemalt, Buchstabenmemory gespiel und bei der Schatzsuche gab es für die Detektive am Schluß eine Belohnung. Die Eltern waren und sind begeistert ob des Engagements von Frau Masch seit Schulbeginn. Dafür möchten sie ihr auch ein herzliches Dankeschön ausrichten. 

Autor:

Petra Pollak aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.