27.06.2018, 09:09 Uhr

Gewinn dieses "geile Ding": Ab auf den „Männerspielplatz“ – wo natürlich auch echte Frauen hindürfen

Dieser CAT-Radlader wiegt 100 Tonnen, mit ihm zu fahren ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Eine Sprengung durchführen und Steine mit dem 100 Tonnen-Lader transportieren

SCHREMS (eju). Auch heuer können unsere Leser 25 einmalige Erlebnisse in ganz Niederösterreich gewinnen. Dinge, die man sich so nicht kaufen kann. Im Bezirk Gmünd wartet das Mega-Spektakel auf alle richtigen Männer (und natürlich auch auf jene Frauen, die genau so etwas immer schon einmal erleben wollten).

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Den Hebel umlegen und zusehen, wie Tonnen und Abertonnen zuvor noch fest verwachsenes Gestein mittels Sprengstoff pulverisiert und in kleine Teile zerlegt werden? Oder: Mit einem 100 Tonnen schweren Cat-Lader fahren. Um so einen Monster-Lader zu erklimmen, muss man erst gefühlte 15 Stufen nach oben steigen, die Räder alleine überragen jeden noch so großen Hünen. Einmal aufs Gas steigen und hunderte PS bringen den Steinbruch-Giganten zum Vibrieren. So ein Erlebnis lässt sich kaum beschreiben. Wenn dieses Mega-Fahrzeug dann noch einen 40 Tonnen schweren Granitblock geladen hat, dann ist man tatsächlich mit einer der größten Maschinen, die es gibt, unterwegs. Oder: Wer ist so geschickt? Mit dem Bagger mitten im Steinbruch eine tonnenschwere Steinkugel anheben und zum Zerkleinern von Steinblöcken aus mehreren Metern Höhe fallen lassen.

Oder: In einer Halle, wo riesige Diamantsägen einen Steinblock in Form sägen, selbst einmal dabei Hand anlegen? Und danach noch eine ausgibige Steinbruch-Jause gemeinsam mit Freunden genießen (in diesem Fall gilt die maximale Teilnehmerzahl von sechs Personen, damit auch jede/r ausgiebig Beschriebenes erleben kann). Wo kann man das? Dieses Erlebnis kann man nicht kaufen, sondern nur mit den Bezirksblättern gewinnen.

Termin für dieses Mega-Männerspielplatz-Event ist entweder der 11. oder der 18. August. Ort des Geschehens: Steinbruch Kammerer zwischen Gebharts und Schrems.  

WO: Steinbruch Kammerer bei Schrems
WER: 6 Männer und Frauen die auf große Maschinen und Krach stehen
WANN: 11. oder 18. August





die25

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.