90 Jahre ÖKB Neustift bei Güssing mit Landestreffen gefeiert

Abschreiten der Ehrenkompanie.
74Bilder

Der Österreichische Kameradschaftsbund organisierte sein burgenländisches Landestreffen zum 90-jährigen Bestehen des Ortsverbandes in Neustift bei Güssing. Obfrau Monika Deutsch begrüßte rund 40 fahnentragende Vereine mit insgesamt 402 Mitgliedern. Die Neustifter haben 67 Mitglieder, die für "Heimatverbundenheit und Kameradschaft" einstehen.

Dazu kamen noch mehr als 100 Angehörige, die Feuerwehr und Ehrengäste. Die Geistlichen Peter Graf und Michael Rech leiteten nach der obligaten Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal einen ökumenischen Gottesdienst. LRin Verena Dunst, LAbg. Martin Wiesler, Bezirkshauptfrau Nicole Wild, Oberst Thomas Erkinger, Bezirksobmann Gustav Werzer und Präsident Ernst Feldner übermittelten durchwegs Friedensbotschaften.

Einen würdevollen Rahmen bereitete der Musikverein Krobotek, der anschließend an den Festakt ein Frühschoppenkonzert unter René Forjan gab.

Wieder einmal ausgezeichnet haben sich die Neustifter Frauen, die das freundschaftliche Treffen mit ihrer hervorragenden Küche und den köstlichen Mehlspeisen bei bestem Service unterstützten.

Wo: Neustift bei Güssing, 7540 Güssing auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen