3. Martiniritt von den Pferdefreunden

2Bilder

3. Martiniritt in Gnadenwald am Sonntag, 18. Oktober 2015, ab 10 Uhr.

veranstaltet von den Pferdefreunden von Gnadenwald und Mils.

Die Pferdefreunde von Gnadenwald und Mils haben sich zusammengeschlossen und veranstalten den 3. Martiniritt in Gnadenwald gemeinsam. Ab nun wird dieser Traditionsumzug abwechselnd von Gnadenwald und Mils ausgetragen, 2016 dürfen wir uns also auf einen Pferdeumzug in Mils freuen. Bei diesem bereits dritten Martiniritt werden etwa 150 Pferde unter dem Sattel oder vor der Kutsche erwartet.

Das Programm:
10.00 Uhr Anmarsch der Reiter und Gespanne und Aufstellung am Gelände hinter dem Fahrplatz beim Gnadenwalder Hof (neben Gasthof Speckbacher)
10.30 Uhr Musikquadrille am Fahrplatz beim Gnadenwalder Hof, vorgeführt durch eine gemischte Noriker- und Haflinger-Reitergruppe aus Mils, ein Gustostückerl für alle Pferdefreunde, weil in dieser Zusammensetzung ist noch niemals eine Quadrille vorgeführt worden.
11.00 Uhr Abmarsch der gesamten Formation über die Gnadenwalder Landesstraße in Richtung VerEINsHAUS am BUCHENPLATZ, angeführt von der Speckbacher Musikkapelle Gnadenwald und dem hl. Martin zu Pferd.
Empfang und Vorstellung der Reiter und Gespanne am Festplatz.
Ca. 12.00 Uhr Tiersegnung durch Pfarrer Hermann Gutwenger, natürlich auch der Hunde, die oftmals treue Begleiter der Pferdehalter sind.
Anschließend Frühschoppen im Vereinshaus (bei jeder Witterung) mit der Familie Runggatscher aus Absam. Für die Bewirtung der Teilnehmer und Gäste mit Gnadenwalder Köstlichkeiten sorgen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Gnadenwald.
Den Ehrenschutz zu dieser Veranstaltung haben die Bürgermeister von Gnadenwald und Mils, Günter Strasser und Dr. Peter Hanser übernommen.

Wann: 18.10.2015 10:00:00 Wo: Gnadenwalder Hof, 6069 Gnadenwald auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.