SV Aldrans trauert um Martin Gapp

Martin Gapp, Gründungs- und Ehrenmitglied des SV-Aldrans. Foto (c) Skamen
  • Martin Gapp, Gründungs- und Ehrenmitglied des SV-Aldrans. Foto (c) Skamen
  • hochgeladen von Julius Skamen

Tiefe Betroffenheit bewegte die Mitglieder des Sportvereines Aldrans, als die traurige Benachrichtigung kam, dass Martin Gapp bei der Ausübung seines geliebten Schisports im 79. Lebensjahr plötzlich verstorben war. Martin war Gründungs- und Ehrenmitglied des SV-Aldrans, eine der wesentlichsten Säulen und federführende Persönlichkeit für den lokalen Schisport. So führte er zum Beispiel durch sein Engagement und sein Fachwissen seine Tochter Adelheid Gapp zum österreichischen Meistertitel in der Kombination und zu zahlreichen Weltcupeinsätzen im Slalom. Sein sportliches Können unterstrich er mit zahlreichen Vereinsmeistertiteln, er war unschlagbar und sicherte sich den begehrten Vereinsmeistertitel Ski von 1954 - 1962 und 1964/1965. In spezieller Erinnerung verbleiben wird auch seine markante Streckenführung und Kurssetzung, welche von allen Teilnehmern immer alles forderte. Martin war aber auch bis zuletzt eine wenn notwendig „mahnende“ Stimme im SV Aldrans und konnte mit seiner positiven Art vieles bewegen. Durch den unerwarteten Tod von Martin Gapp verliert der SV-Aldrans einen Schipionier und Freund, die ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wo: Nachruf, Aldrans auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.