Trau dich 2019
Auf in die Flitterwochen

Auf der Hochzeitsreise ist das neue Paar ganz für sich alleine. Dieser Urlaub soll die schönste Zeit des Lebens werden.
  • Auf der Hochzeitsreise ist das neue Paar ganz für sich alleine. Dieser Urlaub soll die schönste Zeit des Lebens werden.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Bei der Hochzeitsreise sollte das junge Paar also viel Zeit füreinander haben und. bevor der Ehealltag einkehrt, noch eine sorgenfreie Zeit miteiander verbringen.
Damit die Hochzeitsreise auch das perfekte Erlebnis wird, muss sie ebenso sorgfältig geplant werden wie die Hochzeit selber. Das Reiseziel hängt vor allem von der Jahreszeit ab. Heiratet man im Winter, wird man kaum nach Italien oder Griechenland fahren wollen. Traumdestinationen sind oft schon monatelang im Vorhinein ausgebucht. Entsprechend früh muss man planen. Außerdem muss man den Urlaub beim Arbeitgeber schon früh genug anmelden, damit dem Urlaub nichts im Wege steht. Die meisten Brautpaare wollen die Reise einige Tage nach der Trauung antreten. Romantisch soll die Reise sein und etwas ganz Besonderes – so weit ist man sich einig. Aber wohin soll die Reise gehen?
Kurzurlaub
Es gibt viele Gründe warum man nur einen sehr kurzen Hochzeitsurlaub macht. Vielleicht hat ja schulpflichtige Kinder, Urlaubspläne für eine andere Jahreszeit oder die Braut ist schwanger. Aber auch ein Minimoon, also ein verkürzter Honeymoon, kann etwas ganz Besonderes sein. Man kann ein paar Tage in einem Wellnesshotel verbringen, idealerweise in dem Hotel, in dem man schon die Hochzeit gefeiert hat. So erspart man sich die stressige An- und Abreise.

Flittern am Traumstrand

Palmen, weißer Sandtrand, türkisfarbenes Meer – die Flitterwochen sind der ideale Anlass um einen Traumurlaub wahr werden zu lassen. Fernab vom Massentourismus kann man in Luxusresorts auf Inselstaaten wie den Malediven oder Mauritius die Zweisamkeit genießen.

Städtereise

Es muss nicht immer die Ruhe und Abgeschiedenheit sein, die aus einer Hochzeitsreise etwas Außergewöhnliches macht – auch Städtereisen sind sehr beliebt. An erster Stelle stehen dabei natürlich Paris – die Stadt der Liebe – oder das bei allen Romantikern geschätzte Venedig.

Abenteuer

Nicht jeder träumt vom Nichtstun am Strand. Aktive Paare erfüllen sich einen Wunsch, den sie schon lange gehegt haben, wie eine Safari in Kenia, eine Trekkingtour durch den Himalaya oder mit dem Campingbus durch das australische Outback zu fahren.

Traumschiff Ahoi

Wer auf der Hochzeitsreise viel erleben will, ohne auf Komfort zu verzichten, für den ist eine Kreuzfahrt das Richtige. Es gibt nichts Romantischeres, als gemeinsam an Bord den goldenen Sonnenuntergang zu erleben. Für Abwechslung sorgen die Landgänge an den schönsten Plätzen der Welt.

Heiraten im Urlaub

Manche Paare machen es umgekehrt. Sie fahren zuerst in den Urlaub und heiraten dann. Sie verzichten damit auf eine traditionelle große Feier zu Hause, dafür gehört das Erlebte ihnen alleine.

Alles zum Thema Hochzeit finden Sie auf traudich.tirol sowie in der neuesten Ausgabe von TRAU dich – Das Hochzeitsmagazin.

Willst du mich heiraten? – der Antrag bleibt Männersache
Autor:

Stefan Fügenschuh aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.