Bauer stellt um auf Lieferservice

Alena und Manfred aus Thaur liefern seit zwei Wochen das Gemüsekisterl aus.
  • Alena und Manfred aus Thaur liefern seit zwei Wochen das Gemüsekisterl aus.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Krise bedeutet für viele bangen um die Existenz. Einige versuchen, die Verdienstausfälle dadurch abzufedern, indem sie selbst organisierte Lieferdienste anbieten.

THAUR. Das Coronavirus beeinflusst fast alle Bereiche unseres Alltags. Normalerweise ist der Bauer Manfred Deiser mit seinem Gemüse am Haller Bauernmarkt zu finden. Weil Bauernmärkte aber in Tirol aufgrund der Corona-Krise zur Zeit nicht stattfinden können, machte der Bauer aus der Not eine Tugend. Er startete einen Gemüse-Lieferservice und bringt jetzt seinen Kunden frisches Gemüse bis vor die Haustüre. „Als ich hörte, dass der Bauernmarkt in Hall nicht stattfinden kann, dachte ich nur: oje. Schließlich ist es ja meine Haupteinnahmequelle. Seit knapp zwei Wochen liefern wir jetzt aus und die Nachfrage ist hoch", so Deiser. Auf die Idee, eine Bauernkiste auszuliefern, brachte ihn Tochter Alena, die ihren Vater tatkräftig bei den Bestellungen am Telefon unterstützt. „Weil nicht jeder rausgehen kann, dachte ich, es wäre eine tolle Möglichkeit die Kunden mit einer Bauernkiste zu beliefern", so Alena. Zugestellt wird zwischen Innsbruck und Wattens. Ein gutes Beispiel, wie Tiroler Betriebe in der Krise neue Möglichkeiten nutzen, um die Bevölkerung mit regionalen Lebensmitteln zu versorgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen