Bezirksfeuerwehrtag
Ein großer Tag für die Feuerwehren

Ehrenmitgliedschaft für BH HR Dr. Herbert Hauser mit Gratulanten aus Feuerwehr und Politik | Foto: Anton Wegscheider
7Bilder
  • Ehrenmitgliedschaft für BH HR Dr. Herbert Hauser mit Gratulanten aus Feuerwehr und Politik
  • Foto: Anton Wegscheider
  • hochgeladen von Anton Wegscheider

Mit 284 Delegierten aus 74 Feuerwehren, 52 Bürgermeistern der Gemeinden Innsbruck-Land und zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Feuerwehr sowie den befreundeten Organisationen wurde der 137. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrverbandes in Rum abgehalten.

In den Berichten der Feuerwehrfunktionäre, angeführt von Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Kircher und Landesfeuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl ließ man das Jahr 2018 Revue passieren. Insgesamt 2.623 Einsätze hatten die Feuerwehren im Bezirk zu bewältigen. Zahlreiche Stunden wurden in Ausbildungen und Übungen investiert. Zu diesem professionellen Feuerwehrwesen und der ehrenamtlich geleisteten Arbeit gratulierten auch Bezirkshauptmann HR Dr. Herbert Hauser und Landesrat Mag. Johannes Tratter, die sich sichtlich begeistert von der präsentierten Statistik des vergangenen Jahres zeigten.

Ehrenmitglied

Eine besondere Ehre wurde Bezirkshauptmann HR Dr. Herbert Hauser  bei seinem letzten offiziellen Auftritt beim Bezirksfeuerwehrtag zu Ehre: Er wurde vom Bezirksfeuerwehrverband Innsbruck-Land zum Ehrenmitglied ernannt und bleibt so der Feuerwehr durch die höchste Auszeichnung auch nach seiner Pensionierung erhalten. Unter die Gratulanten reihten sich auch die Bürgermeister Christian Härting (Planungsverband Telfs und Umgebung), Dr. Eva Maria Posch (Planungsverband Hall und Umgebung) und Alfons Rastner (Planungsverband Wipptal), die mit Präsenten dem scheidenden Bezirkshauptmann alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt wünschten.

Statistik

Im Bezirk Innsbruck-Land engagieren sich 5.085 aktive Mitglieder, 287 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 2.003 Mitglieder außer Dienst in insgesamt 76 Feuerwehren und somit sind die Feuerwehren rund um die Uhr bereit, im Ernstfall schnelle und professionelle Hilfe zu leisten.

Detaillierte Infos zum Bezirksfeuerwehrtag und viele Bilder gibt es unter: 
https://www.bfv-ibk-land.at/137_Bezirksfeuerwehrtag

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.