Gelungenes Numismatischers Wochenende in Hall

- Foto: Pancheri
- hochgeladen von Stefan Fügenschuh
Die Tiroler Numismatische Gesellschaft lud auch heuer wieder Freunde und Händler aus Deutschland, Italien, der Slowakei und aus ganz Österreich zum numismatischen Wochenende in die berühmte Münzstadt Hall in Tirol.
Bei den Vorträgen am Samstag ab 14.30 Uhr im Behaimsaal der Burg Hasegg waren alle Plätze belegt!
Der kurzweilige Beitrag von Dietrich Klose über Vormünzliches Geld aus aller Welt und die medial toll aufgearbeitet Frage über die Münzsammlung Ferdinands von Tirol im Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums Wien von Klaus Vondorvec ließen hinter die Kulissen eines Museumsbetriebs schauen.
Apropos Museum: Der Bestandskatalog Band I des Münzkabinett des Kunshistorischen Museums Wien, verfasst von Heinz Winter zum Thema „Die Medaillen und Schaumünzen der Kaiser und Könige aus dem Haus Habsburg“ wurde von Michael Alram exklusiv im Anschluss an die Vorträge präsentiert.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der 8. internationalen Haller Münzbörse im Kurhaus der Stadt Hall in Tirol. Von 9 bis 16 Uhr frönten Interessierte ihrer Leidenschaft. Ob Antike, Mittelalter oder Neuzeit, ob kleine oder große Geldbörse für jeden fand sich was im reichhaltigen Angebot von über 30 Münzhändlern aus Mitteleuropa.
Ab 15 Uhr wurden bei einer Verlosung zahlreiche Preise (zur Verfügung gestellt von den Händlern und Freunden der TNG) an anwesende, glückliche Gewinner verteilt.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.