KOMMENTAR: Freiwillige Feuerwehren sind unverzichtbar

2Bilder

Nach den sintflutartigen Regenfällen am Samstag bot sich in Aldrans und Ampass ein Bild der Verwüstung: Viele Plätze standen unter Wasser, Dreck, Schlamm und Geröll verschmutzten viele Garagen, Privatgrundstücke und den öffentlichen Raum. Am Montag war davon schon fast nichts mehr zu sehen. Die Feuerwehren aus der Region und viele freiwillige Helfer hatten alles wieder aufgeräumt. Das hat wieder einmal gezeigt, dass die Nachbarschaftshilfe bei uns funktioniert. In Aldrans packten nicht weniger als 120 Florianijünger aus mehreren Gemeinden mit an, die Zusammenarbeit klappte vorzüglich. Dadurch, dass jede Gemeinde eine freiwillige Feuerwehr hat, hat man in Notzeiten auch eine entsprechend große Zahl von Helfern, die sofort vor Ort sind. Die freiwilligen Feuerwehren sind für die Sicherheit unverzichtbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen