Flagstaff (Arizona) Tuba City - Kayenta - Mexican Hat (Utha): 310 km Himmel oder Hölle

32Bilder

Nachdem wir gestern den kompletten Tag hindurch nicht den geringsten Handy- und Internet-Funkempfang hatten, konnten wir leider keinen Bericht schicken. Aus diesem Grund kommen heute zwei.

Der gestrige Abschnitt war in jeder Hinsicht ein ganz besonderer, und wird er wohl auch 2012 beim RAAM sein.

Die 310 km zwischen der TS 9 Flagstaff (Arizona) über die TS 10 und 11 bis zur TS Mexican Hat ist für viele Fahrer - und das wird bei mir nicht anders sein - eine erste Vorentscheidung. Nachdem die Führenden meist von SanDiego bis Flagstaff die ersten 40 Stunden und 1000 Kilometer in einem Zug ohne Pause durchfahren, aber auch alle anderen ab KM 1.000 die ersten Ermüdungserscheinungen spüren werden, kommt eben diesem Abschnitt eine ganz besondere Bedeutung zu. Auf diesem dann folgenden Streckenabschnitt folgt eine unendliche Gerade nach der anderen; Geraden bis zu 50 km und mehr. Auf diesem Anschnitt von 310 km sind exakt 3 (drei) Abzweigungen, alles andere geht schnurstracks gerade aus, Verfahren nahezu ausgeschlossen. Und jetzt kommt das Entscheidende: hast Du auf diesem Abschnitt Rückenwind (wie ich gestern) machst Du unglaubliches Tempo (ich bin die 310 km gestern in 9h 30min, also einem Schnitt von über 32 km/h gefahren) und Du kannst enorm Motivationen für die nächsten 1.000 Kilometer danken. Hast Du hier aber Gegenwind, machen Dich diese Geraden komplett mürbe, und ein mentaler Einbruch ist sehr schnell da. Eben Himmel oder Hölle.

Hast Du außerdem das Glück (auch wie ich gestern) zwischen Kayenta und Mexican Hat ab Mittag oder am späten Nachmittag am Weg zu sein, dann erlebst Du eine der faszinierendsten Landschaften der Welt - das Monument Valley - ihren schönsten Farben. Millionen Postkarten und Poster haben dieses Naturschauspiel als Motiv, die RAAM Strecke geht unmittelbar mitten durch.

In Mexican Hat, einem Ort mit 50 Einwohner aber einer sensationellen Steak-Grill Ranch, war gestern Etappenziel.

Wo: Mexican Hat, Mexican Hat auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.