Nachwuchs
Fußballplatz Thaur wird zum Treffpunkt für fußballbegeisterte Mädchen

- Die neue Mädchenmannschaft mit Trainer Christian Huetz und Co-Trainerin Sonja Posch (li.)
- Foto: SV Thaur
- hochgeladen von Michael Kendlbacher
In der Gemeinde Thaur rollt der Ball. Mädchen aus Thaur und der Region trainieren mit viel Spaß und Einsatz beim SV Thaur.
THAUR. Fußballbegeisterte Mädchen aus Thaur und Umgebung treffen sich seit Mitte September 2024 zweimal wöchentlich auf dem Thaurer Fußballplatz. Seit April ist der SV Thaur offizieller Stützpunkt der Initiative „Mädls, gemma kicken“ des Tiroler Fußballverbands. Die Aktion soll Mädchen aller Altersgruppen motivieren, den Fußball aktiv zu erleben und gemeinsam Teamgeist zu entwickeln. „Alles begann, als zehn Mädchen aus dem Dorf zu uns kamen und sagten: ‚Wir wollen Fußball spielen.‘ Mittlerweile sind wir schon 18 Mädels.“, erzählt Trainer Christian Huetz über den Beginn der Mädchenmannschaft. Die Mädels im Alter zwischen 11 und 14 Jahren trainieren zweimal die Woche und nehmen bereits an Turnieren im Rahmen von „Mädls, gemma kicken“ teil. Im Mittelpunkt des Trainings steht der spielerische Umgang mit dem Ball, gezieltes Ausdauertraining und Übungen zur Technik. „Natürlich sieht man schon Fortschritte, sei es bei der Koordination als auch beim Ballgefühl", erzählt Huetz. Aktuell richtet sich das Angebot an Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2013, doch auch ältere Spielerinnen sind herzlich willkommen, Teil des Teams zu werden. Ziel ist es, ein starkes und langfristig tragfähiges Mädchenteam aufzubauen, das künftig im Meisterschaftsbetrieb antritt.

- Volle Konzentration am Ball: Die Mädchen beim Techniktraining auf dem Thaurer Fußballplatz.
- Foto: SV Thaur
- hochgeladen von Michael Kendlbacher
Komm zum Training
Mädchen, die Spaß am Fußball haben und Lust auf ein neues Team, abwechslungsreiche Trainings und faire Wettkämpfe verspüren, sind jederzeit herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuspielen. Einfach vorbeischauen oder direkt anmelden bei: Christian Huetz, Tel. 0650/549 30 26 oder eine E-Mail an chris.huetz@gmail.com
Mehr dazu



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.