Rumer SchülerInnen beim Berufe schnuppern

- WK-Präsident Jürgen Bodenseer mit Schülern der NMS Rum.
- Foto: WK Tirol
- hochgeladen von Stefan Fügenschuh
Unter dem Motto „184 Möglichkeiten, ein Held zu werden“ konnten Tiroler Schüler am Berufs-Festival der Wirtschaftskammer Tirol auf der Bildungsmesse VISIO teilnehmen. Auch die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Rum zeigten sich sehr interessiert. Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer hob bei der Eröffnung den hohen Stellenwert der Berufsorientierung hervor. „Testet eure Fähigkeiten gut aus und schaut euch die verschiedenen Lehrberufe an. Es ist wichtig, dass ihr bei der Berufswahl die richtige Entscheidung trefft, denn das Arbeiten soll Spaß machen. Die VISIO ist dafür genau das Richtige, hier könnt ihr die verschiedenen Lehrberufe sehen, testen, probieren und erkunden“, erklärte der WK-Präsident den Schülern.
Auf 300 m2 gab es sechs Bereiche auf die Schüler, wo sie in Berufe hineinschnuppern und verschiedene Tätigkeiten selbst ausprobieren können: Ski wachseln, Rosen aus Marzipan formen oder technische Aufgaben lösen standen unter anderem auf dem Programm.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.