SchülerInnen kreieren neue Verpackungen für Teefirma
HALL (sf). Weg von der Schulbank und hinein ins „echte Wirtschaftsleben“. Nach diesem Motto durften die SchülerInnen der HTL-Maturaklase für Bau & Kunst in Innsbruck mögliche neue Teesorten von Milford inszenieren. Spannend war vor allem der Bruch bei der Inszenierung der Verpackung. Hier ließen die SchülerInnen ihrer künstlerischen Ader freien Lauf. So entführt eine Milchfee mit einem Schoko-Frucht-Tee aus dem Alltagsstress. Verschlungene Henna-Ornamente machen Lust auf orientalischen Gewürz-Chai. Und für die Verpackung eines Minze-Honig-Tees wählte man abstrakte Formen mit einem grünen Logo.
Milford-GF Hans Schermer war begeistert: „Es ist inspirierend zu sehen, was herauskommt, wenn man frei von allen Vorgaben arbeiten kann.“ In der Praxis ist man natürlich gewissen Zwängen, wie gesetzliche Vorgaben bei der Kennzeichnungspflicht usw. unterworfen. Dennoch bringt das Schülerprojekt unter Leitung von Markus Weithas interessante Ideen.
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