Haller Turnverein ist nun 150 Jahre jung

ASVÖ-Vize Herbert Fichtl gratuliert Obmann Herbert Bohslavski, der sich auch über eine 500 Euro-Zuwendung freuen darf. | Foto: Hubmann
5Bilder
  • ASVÖ-Vize Herbert Fichtl gratuliert Obmann Herbert Bohslavski, der sich auch über eine 500 Euro-Zuwendung freuen darf.
  • Foto: Hubmann
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL (hub). Der Gemeinschaftssinn war es, der zur Gründung des Vereines führte. Die Anfänge waren freilich einfach: Geturnt wurde im Sommer im Freien vor dem Schloss Rainegg und im Winter in den Räumlichkeiten des Gasthauses Aniser. Sportlich präsentierte sich der Turnverein 1862 auch damals schon sehr vielfältig und nach mit der Errichtung der neuen Turnhalle am Grundstück am Surergarten fanden sämtliche Vereine eine neue Wirkungsstätte. „Auch in Zukunft will sich der Turnverein Hall 1862 tatkräftig um die sportliche Jugendarbeit kümmern und damit einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft der Stadt Hall leisten“, meint Obmann Herbert Bohslavski anlässlich seiner Laudatio zur 150 Jahre-Feier im Haller Kurhaus.

Feiern bis spät in die Nacht
Unterstützt wurde Bohslavski von der Landtagsabgeordneten Eva Posch, Bgm. Hannes Tratter und ASVÖ-Vizepräsident Herbert Fichtl. Sie leiteten einen beschwingten Abend mit Musik von Chevy 57, der noch bis spät in die Nacht dauerte. Im Laufe des Festes gingen zahlreiche Spenden in Form von freiwilligen Eintrittsgeldern, Gewinnlosen und Münzabgaben ein, die große Frage war aber jene nach der Anzahl der Tischtennisbälle an der Decke des Kurhauses. Nach einer Turneinlage wurde noch getanzt, gefeiert und Anekdoten ausgetauscht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.