Hall startet in den 10. BurgSommer

Julian le Play | Foto: Max Parovsky
3Bilder

HALL. Der BurgSommerHall feiert sein 10. Bestehen. Heuer finden 17 hochkarätige Kultur-Events am Gelände der Burg Hasegg statt – so viele wie noch nie.

Der BurgSommerHall startet am 1. Juni mit dem Sommerkino. Der in Hall ansässige Verein “Psychosozialer Pflegedienst Tirol” (PSP) blickt auf sein 30. Jahr zurück. Mit einer kleinen Ausstellung von Klienten-Werken in der Galerie der Burg und einem Open-Air-Kino im Burghof. Gezeigt werden bekannte Spielfilme, die besondere Menschen in besonderen Lebenssituationen zeigen.

Die HALLER MUSIKSCHULE feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum im Rahmen des Burgsommers. Gleich drei große Konzert-Veranstaltungen werden der bekannten, städtischen Bildungseinrichtung gewidmet und so viel sei verraten: Neben einem großen, symphonischen Orchesterkonzert kommt auch der jugendliche Musiker-Nachwuchs in Hall nicht zu kurz!
Aber auch Highlights wie der Sänger und Songwriter Julian le Play oder auch die österreichische Newcomer-Band NIHILS sind beim BurgSommer 2018 mit dabei und locken eine große Fangemeinde nach Hall!

Alte Bekannte des BurgSommers - wie das Feinripp-Ensemble - sind auch wieder mit dabei. Diesmal mit einer rasanten Kurzfassung aller Shakespeare-Werke, die nur mehr ganz selten aufgeführt wird.
Weiters widmet sich der BurgSommer auch heuer wieder der Kunst: 2018 steht eine große Skulpturen-Schau der bekannten Tiroler Künstlerin Gabriela Nepo-Stieldorf im Museum Münze Hall am Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.