Dominik Baumann auch 2017 mit HTP Motorsport am Start

Foto: Mercedes-AMG
2Bilder

RUM. Zwei Siege, zwei Podestplätze, eine Pole Position und insgesamt 134 Punkte in zehn Rennen: Dominik Baumann krönte sich 2016 gemeinsam mit seinem AMG-Team HTP Motorsport-Teamkollegen Maximilian Buhk zum Meister in der Gesamtwertung der Blancpain GT Series.
Nach dem Motto "never change a winning team" setzt die Mannschaft auch in diesem Jahr auf den Speed, die Konstanz und die Erfahrung des Österreichers. Zum Saisonstart in Misano (01. bis 02. April) wird sich der 24-Jährige das Cockpit mit einem neuen Gesicht im GT-Sport teilen. Jimmy Eriksson ist Baumanns neuer Teamkollege im Blancpain Sprint Cup.

Der Schwede ist im Motorsport kein unbeschriebenes Blatt. Eriksson fuhr 2016 in der GP2, dem Unterhaus der Formel 1. In den beiden Jahren davor landete er in der GP3 jeweils in den Top-5. Wie schon im Vorjahr wird Baumann auch 2017 zusätzlich im Blancpain Endurance Cup an den Start gehen, wo er den Titel in der vergangenen Saison um einen Punkt denkbar knapp verpasst hatte. Erneut auf dem Programm stehen das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und einige ausgewählte Einsätze in der VLN Langstreckenmeisterschaft.

Foto: Mercedes-AMG
Dominik Baumann will auch 2017 voll angreifen. | Foto: Günter Kortmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.