Erfolgslauf der Schachkinder beim SPG Hall/Mils geht weiter

Mit drei Siegen sahnten die SpielerInnen der SPG Hall-Mils bei der Auftaktveranstaltung zur Tiroler Jugendschachrallye 2018 so richtig ab. | Foto: TSV
  • Mit drei Siegen sahnten die SpielerInnen der SPG Hall-Mils bei der Auftaktveranstaltung zur Tiroler Jugendschachrallye 2018 so richtig ab.
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Unter der Leitung von Schachtrainer Gerhard Wurzer waren nicht weniger als sieben NachwuchsspielerInnen nach Landeck gefahren, um für sich und den Verein alles zu geben. Im Rahmen der Jugendschachrallye können sich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen im Turnierschach messen und so Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Tiroler Schüler- und Jugendeinzelmeisterschaften erspielen. Sieger in der Gruppe A wurde Michael Schöpf, in der Gruppe B siegte Munkh-Erdene Narankhu. Bei den Mädchen Gruppe A war Tanja Taxer nicht zu schlagen. Neben den bereits erwähnten SiegerInnen wurden noch einige weitere Spitzenplatzierungen erreicht, und zwar der vierte Platz durch Daniel Jedinger, der fünfte Platz durch Thomas Bergmeister, der siebte Platz durch Gan-Erdene Narankhuu und der 13. Platz durch Jakob Lutz (alle Gruppe A). Insgesamt erzielten die SpielerInnen der SPG Hall-Mils zusammen mehr als 50% der möglichen Punkte. Die nächste Veranstaltung der Tiroler Jugendschachrallye findet am 29. April in Hall-NMS Schönegg statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.