10.06.2017, 17:44 Uhr

Kick it like Beckham

Lebenshilfe Tirol Sportkoordinator Paul Menel, TFV-Nachwuchskoordinator Günther Ringler und Finanzreferent Jörg Hofmann von den Special Olympics Österreich mit zwei Tiroler Kickern.

Mit Unterstützung des Tiroler Fußballverbandes und der Lebenshilfe Tirol machte am vergangenen Freitag der Panthercup der Special Olympics Österreich Station auf der Haller Lend.

Wie gut die Zusammenarbeit im Sport funktioniert, konnte man auch heuer wieder bei der mittlerweile achten Auflage des Panthercups der Region West sehen. Während der Tiroler Fußballverband das Schiedsrichterteam stellte, zeichnete die Lebenshilfe für die Organisation des Events in Hall verantwortlich und stellte sogar ein eigenes Team. Neben Kramsach und Bludenz ist auch die Salzstadt zum wiederholten Male Austragungsort des viergeteilten Panthercups, dessen Finale in Schladming ausgetragen wird. Seinen Anfang hatte der Panther Cup im Jahre 2010 mit einem Pilotprojekt in der Steiermark, seit 2011 ist der Österreichische Fußballverband offizieller Partner von Special Olympics Österreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.