Nasenbeinbruch
Polizist bei Festnahme in Hernals verletzt

Beim Einsatz in Hernals wurde ein Beamter verletzt.
  • Beim Einsatz in Hernals wurde ein Beamter verletzt.
  • Foto: Symbolbild
  • hochgeladen von Michael J. Payer

Wegen eines lautstarken Streits in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses in Hernals musste die Polizei intervenieren. Während der Amtshandlung wurden die Polizisten attackiert und verletzt.

HERNALS. Es war ein fordernder Einsatz in den Abendstunden des vergangenen Sonntags. Der Sachverhalt des lautstarken Streits war aufgrund der sehr aufgeheizten Stimmung kaum zu ermitteln. 

Die "Streithähne", eine 51-Jährige und ein 18-Jähriger, waren offensichtlich stark alkoholisiert. Nach einer Attacke der Dame, wurde ein Beamter im Gesichtsbereich verletzt. Es setzte eine Festnahme gegen welche sich die österreichische Staatsbürgerin heftig zur Wehr setzte. Im Verlauf der weiteren Amtshandlung versuchte sie die Beamten immer wieder zu beißen.

In der Zwischenzeit wurden die Polizisten von einem weiteren Beteiligten, einem 18-jährigen österreichischen Staatsbürger, wüst beschimpft. Da die Identität des Mannes nicht festgestellt werden konnte, wurde auch er vorläufig festgenommen. Im Zuge dieser Festnahme verletzte der 18-Jährige durch Schläge und Tritte insgesamt drei Beamte, wobei einer einen Nasenbeinbruch erlitt und seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen