Erster "Leihladen" in Wien eröffnet

16Bilder

In Wien hat vor Kurzen der erste Leihladen (Leila) der Stadt eröffnet, um eine geringe Gebühr kann man sich dort nützliche Dinge ausborgen und auch selbst Sachen, die man nicht so oft braucht, zur Verfügung stellen.

Infos unter: https://www.facebook.com/leihladen/info

Der Leihladen Funktioniert ähnlich einer Bibliothek, man zahlt einen Jahresbetrag von 36 Euro bzw. ermäßigt 24 Euro. Man kann darüber hinaus bezahlen, wenn man uns unterstützen möchte, muss aber nicht. Dann kann man sich aus unserem Bestand nützliche Dinge ausborgen, ohne noch etwas zu bezahlen. Es gibt unterschiedliche Regulierungen, wie lange man sich etwas ausborgen kann, außerdem soll das ehemalige Wirtshaus auch als Kommunikationszentrum und Plattform dienen, das auch als Stätte des Austausch und der gemachten Erfahrungen zur Verfügung steht .

Ziel ist ein Netzwerk an Läden in der ganzen Stadt nach der Vorlage des erfolgreichen Berliner Modells zu errichten.

Leihladen (Leila) Wien
Herbststraße 15 (Ecke Schinnaglgasse), 1160 Wien
Öffnungszeiten: Di 9-13 Uhr, Do 16-20 Uhr, Sa 15-19 Uhr

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen