IAA Young Professionals - das Sprachrohr der jungen Kommunikatoren
Das österreichische Branchennetzwerk für Nachwuchstalente lud zum Kick-off-Event mit Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz
Am 14. Mai 2014 präsentierte die neu formierte Nachwuchsorganisation der International Advertising Association ihr Programm für neue Mitglieder. Im Anschluss hielt Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz als Special Guest einen Vortrag und erklärte den Umgang mit Verantwortung als Entscheidungsträger in jungen Jahren. Als passende Location für einen Verein, der inspirieren und vernetzen möchte, wurde der Summerstage Pavillon am Donaukanal gewählt.
Verein unter neuer Führung
Seit Jahresbeginn erarbeitete das neue Vorstandsteam der IAA Young Professionals unter der Führung von Benedikt Schmidinger (Agentur & Manufaktur Feinripp) und Niki Fellner (oe24 GmbH) moderne Strukturen und verlieh der Bewegung einen dynamischen Neuauftritt. "Wir sind dasselbstbewusste und mutig auftretende Sprachrohr des jungen Publikums in der Medien- und Kommunikationsbranche", meinen die beiden und halten weiter fest, dass sich der Verein an die Zielgruppen "Studenten und Berufstätige im Umfeld von werbetreibender Wirtschaft, Kreativ- und Mediaagenturen" richten möchte.
Ziele des neuen Vorstandsteams sind hoch gesteckt
"Mit unseren Events und Themenkampagnen wollen wir Aufmerksamkeit auf Fragestellungen über die Art und Weise von Kommunikation und die Arbeit in dieser Branche setzen", erklärt Benedikt Schmidinger und nennt die Vorteile für Mitglieder: "Wir bieten dem Branchennachwuchs Austausch und Kontakt mit den wichtigsten Agenturleuten, Unternehmensführern und Medienmachern in Österreich."
Damit tragen die IAA Young Professionals zu mehr Sichtbarkeit der jungen kreativen Kommunikation in Österreich bei und wollen Anregung für eine Qualitäts- und Wertsteigerung in der Branche sein.
Infos unter: www.iaa-yp.at
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