Unfall in Ravelsbach
Lkw krachte hinten gegen Straßenmeisterei-Lkw

Beim Streckendienst der Straßenmeisterei Ravelsbach krachte ein dahinter fahrender Lkw in den Anhänger.

RAVELSBACH (ag). Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei war bei einem Unfall auf der L1232 zwischen Ravelsbach und Pfaffstetten beteiligt. Verletzt wurde dabei niemand.Die Polizei-Streife „Ravelsbach 2“ begab sich zum Unfallort und stellte Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen fest, wobei sich der LKW nicht mehr in Unfallendstellung befand.
Die beschädigten Fahrzeuge verbrachten die Lenker selbst aus dem Gefahrenbereich.Einer der Beifahrer begab sich etwas später doch wegen nachträglich aufgetretener Nackenschmerzen in das Landesklinikum Horn zur Behandlung.

Unfallhergang

Josef G lenkte zur den LKW der Straßenmeisterei Ravelsbach mit leichtem Anhängerauf der L1232 von Ravelsbach kommend in Fahrtrichtung Pfaffstetten.
Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen, alle angegurtet. Im Zuge der Fahrt nahmen sie auf der Fahrbahn einen verendeten Feldhasen wahr und beschlossen, diesen zu entfernen.
Der Lkw-Fahrer blinkte, verringerte die Geschwindigkeit und war im Begriff, am rechten Fahrbahnrand anzuhalten. Gleichzeitig aktivierte er das orangene Drehlicht des LKW.

Zur gleichen Zeit lenkte Johann M den dahinter fahrenden Lkw. Er war angegurtet und verwendete das Abblendlicht.Aufgrund von selbst angegebener Unaufmerksamkeit bemerkte er das Fahrmanöver des vor ihm fahrenden Kraftwagenzuges der Straßenmeisterei zu spät.
Trotz eingeleiteter Notbremsung prallte er mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Anhängers des zweitbeteiligten Lenkers.

Der Grad der Verletzung war zu Redaktionsschluss noch unbestimmt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen