Galaabend des Freundeskreises für Pozuzo

Rudi Heinz Obmann, DI Wolfgang Stroppa, Prälat German Erd, DI Eugen Feichtinger.
2Bilder
  • Rudi Heinz Obmann, DI Wolfgang Stroppa, Prälat German Erd, DI Eugen Feichtinger.
  • hochgeladen von Petra Schöpf

STAMS. Der Freundeskreis von Pozuzo erhielt auch heuer wieder im Rahmen des traditionellen Galaabends, im Prälatenkeller in der Orangerie im Stift Stams, einen stattlichen finanziellen Beitrag zur Finanzierung des Deutschunterrichts im Tiroler Auswandererdorfes in Peru.
Der Galaabend des Freundeskreises für Pozuzo feierte im Oktober sein sechstes Jubiläum. Im Rahmen dieses eleganten wie geselligen Abends, mit 90 Gästen, wurde ein stattlicher Betrag zur Unterstützung des Deutschunterrichts im Tiroler Auswandererdorf Pozuzo in Peru dem Verein zur Verfügung gestellt.

Die Geselligkeit ist ein wichtiger Punkt in den Statuten des Freundeskreises für Pozuzo. Neben gemeinsam besuchten kulturellen Veranstaltungen ist der Galaabend der gesellschaftliche Höhepunkt der wohltätigen Aktivitäten des Vereins. Er dient dem besseren Kennenlernen aller Mitglieder und Förderer und jener, die es noch werden wollen.

Das Deutschprojekt wurde im Jahre 1996 gestartet. Bis zum Jahre 2002 unterrichteten Lehrer und Lehrerinnen aus Tirol. Seit 2002 unterrichten sechs Lehrerinnen aus Pozuzo, die über 800 Kinder in der deutschen Sprache.

Die zahlreichen Pozuzo-Freunde kamen für ihren Beitrag für das Galadiner kulinarisch voll auf ihre Rechnung. Küchenchef Hannes Neurauter und sein Team verwöhnten die Gäste mit einem hervorragenden 5-Gänge-Menü. Passend dazu wurden edle Weine serviert, die auf sehr charmante Art von Andreas Haslwanter von der Weingärtnerei Engelbrecht präsentiert und vorgestellt wurden.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an Obmann-Stellvertreter DI Eugen Feichtinger und DI Wolfgang Stroppa für die großzügige Spende der hervorragenden Weine aus dem Weingut Hofbauer Schmidt und dem Weingut Georg Toifl.

FOTOS

1. Foto v.l.
2. Foto v.l. 

Rudi Heinz Obmann, DI Wolfgang Stroppa, Prälat German Erd, DI Eugen Feichtinger.
Andrea Bachnetzer, Prof. Richard Bachnetzer, Emanuel Bachnetzer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen