Erfolgreichstes Elektrpopduo in der Musikgeschichte Großbritanniens - die Pet Shop Boys in der Wiener Staatsoper

64Bilder

Am 4.7 war es endlich soweit, eines der erfolgreichsten Elektropopduos die Pet Shop Boys, gaben in der Wiener Staatsoper im Rahmen des Jazz Festes Wien, ein geniales Konzert.
Zahlreiche Welthits wie etwa Always On My Mind, Suburbia, West End Girls etc. wurden mit einer tollen Bühnenshow mit Lichreflexen, wie man sie noch nicht gesehen hatte, untermalen.Trotz des kurzen Stromausfalls beim Hit It´s A Sin, kam in der Oper beste Stimmung auf.Auch bei der Zugabe von Go West, Sangen alle Fans von Jung bis Alt, lauthals mit.

Die Pet Shop Boys sind ein britisches Electropop-Duo, bestehend aus Neil Tennant (Gesang&Gitarre) und Chris Lowe (Keyboard&Gesang).
Die Geschichte der Pet Shop Boys begann in einem Elektronikladen in der Londoner King’s Road, in dem sich Neil Tennant und Chris Lowe zum ersten mal trafen.

Der internationale Durchbruch gelang der Band jedoch 1985, mit dem Hit West End Girls mit dem sie in UK und USA Nummer 1 wurden.
Die Musiker gelten als bisher erfolgreichstes Popduo in der Musikgeschichte Großbritanniens und wurden dreimal mit dem Brit-Award ausgezeichnet sowie sechsmal für den Grammy nominiert.
2009 wurden die Pet Shop Boys bei den Brit Awards sogar mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Ein sehr gelungenes Konzert, dass noch lange im Gedächtnis bleiben wird und die Pet Shop Boys haben wieder einmal bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Wo: Staatsoper , Opernring 2, 1010 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Nicole Kawan aus Josefstadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen