Meinl am Graben
Meinl feiert Wiedereröffnung nach Umbau

  • Dem Meinl am Graben wurde ein moderner Look verpasst.
  • Foto: Julius Meinl am Graben GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar
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Die sommerliche Verjüngungskur für das Haus am Graben ist abgeschlossen. Nach fünf Monaten Umbau ist nicht nur der Meinl selbst, sondern auch sein Markenauftritt neu.

WIEN/INNERE STADT. Seit Mai dieses Jahres war Meinl am Graben von Bauzäunen umhüllt. Ein großer Umbau war angesagt, schließlich lag die letzte Sanierung schon mehr als 20 Jahre zurück. Das hieß wiederum, dass nicht nur die Optik des Geschäfts auf Vordermann gebracht werden musste, sondern auch die gesamte Haustechnik.

Fünf Monate später war es jetzt so weit: Meinl am Graben feierte seine Neueröffnung. "Das Ergebnis ist ein Lebensmittelgeschäft auf architektonischem, ökonomischem und technischem Top-Niveau mit einem völlig neuen Einkaufserlebnis, frei nach dem Motto ‚Alles bleibt besser’", so Co-Geschäftsführer Udo Kaubek.

  • Geschäftsführer Herbert Vlasaty, Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) und Geschäftsführer Udo Kaubek bei der Eröffnung.
  • Foto: Julius Meinl am Graben GmbH/APA-Fotoservice/Rastegar
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Mit der Umgestaltung ging auch eine Umverteilung einher. Die wohl größte Veränderung ist, dass die Weinbar und das Restaurant weichen mussten. Draußen ist aber alles gleich geblieben: Nach wie vor stehen den Gästen 60 Sitzplätze zur Verfügung. Was die Verkaufsfläche angeht, wurden die Fisch- und die Fleischabteilung vergrößert. Das Tiefkühlsortiment und die Verkaufsfläche für Obst wurden hingegen verkleinert. Anstelle der Weinbar gibt es jetzt im ersten Stock eine Weinabteilung, wo auch eine neue Veranstaltungslocation eingerichtet wurde.

Neuer Meinl, neues Logo

Nicht nur das Haus selbst wurde modernisiert. Auch was den Markenauftritt des Traditionshauses angeht, wurde erneuert: Der berühmte "Meinl-Mohr" ist Geschichte. Von ihm bleibt nur der Fez, der prominent über dem Meinl-Schriftzug platziert wurde. "Wir haben uns auch hier für eine Kombination aus Modernisierung und Tradition entschieden. Die traditionelle Kopfbedeckung rückt nun in den Vordergrund", so Herbert Vlasaty, Co-Geschäftsführer der Julius Meinl am Graben GmbH. Auch das Rot musste sich verabschieden. Stattdessen setzt man jetzt auf Petrol-Grün. Den neuen Online-Auftritt von Meinl samt Online-Shop gibt es unter www.meinlamgraben.eu

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  • Geschäftsführer Herbert Vlasaty, Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) und Geschäftsführer Udo Kaubek bei der Eröffnung.
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