Jedem Romeo seine super Giulia
Alfa Romeo Giulia im Test
Antrieb: 4/5
Ob beim temperamentvollen Ampelstart oder gemütlichen Ausparken: Die Alfa Romeo Giulia setzt sich stets begeistert und begeisternd in Bewegung. Auch wenn höhere Motorisierungen mit 280 PS (Veloce) oder 510 PS (Quadrifoglio) locken: die 200 PS der Super-Giulia sind ausreichend.
Fahrwerk: 5/5
Seidig und satt gleitet die Giulia jeden Zentimeter des Wegs, egal ob in ruhig-sanftem oder zügigem Tempo.
Innere Werte: 4/5
Im Modelljahr 2020 liegt der Schwerpunkt auf dem hochwertiger gestalteten Innenraum, verbesserten Konnektvitätsdiensten und mehr und optimierten Fahrerassistenten. Das neue Infotainmentsytem ist serienmäßig mit einem sieben Zoll-Bildschirm bestückt.
Ausstattung: 3/5
Das für die Serienausstattung „Super“ typische verchromte Doppelauspuffendrohr und die 17-Zöller stehen der Giulia gut.
Sicherheit: 5/5
Spurhalteassistent und Front-Kollissionswarner sind serienmäßig, ebenso das autonome Notfall Bremssystem.
Umwelt: 2/5
6,3 bis 6,6 Liter (NEFZ) sollte die Giulia schlucken. Unser noch winterliches Ergebnis: 7,7.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Alfa Romeo Giulia Super 2.0, ab 44.750 Euro
Motor & Getriebe:
4-Zylinder-Benzinmotor, 1.995 cm3, 147 kW/200 PS, 330 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U./min., 8-Stufen-Automatikgetriebe, Hinterradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 235 km/h,0–100 km/h: 6,6 Sekunden
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,64/2,02/1,43 m, Kofferraum: 480 Liter, Gewicht: 1.504 kg, Zuladung: 501 kg, Anhängelast ungebremst: 745 kg, Anhängelast gebremst: 1.600 kg
Garantie: 4 Jahre
Petra Walter/autentio
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