Kultauto jetzt als Plug-in-Hybrid
Der neue Bulli fährt auch elektrisch
Nur wenige Fahrzeuge erreichen Kultstatus – die siebente Generation des „Bulli“ gehört jedenfalls dazu: der neue Multivan ist der erster Bulli mit Plug-in-Hybridantrieb und fährt somit temporär emissionsfrei.
Drei Antriebe, DSG serienmäßig
Neben dem Plug-in-Hybridantrieb (Systemleistung E-Maschine plus Turbobenziner 160 kW/218 PS) wird es den frontbetriebenen Multivan auch mit zwei Turbobenzinern (100 kW/136 PS und 150 kW/204 PS) und nächstes Jahr einem Turbodiesel (110 kW/150 PS) geben. Serienmäßig ist überall ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) verbaut.
Zu den wichtigsten Eckdaten zählen weiters Gepäckraumvolumen bis zu 4.053 Liter, Anhängelast bis zu 2.000 kg, variable Anordnung der Einzelsitze im Fond durch neues Schienensystem, neuer variabel positionierbarer Fondtisch, digitalisiertes Interieur oder auch erstmals teilautomatisiertes Fahren dank „IQ.Drive Travel Assist“. Ebenfalls optional ist erstmals eine elektrisch zu betätigende Heckklappe per Gestensteuerung oder auch elektrisch öffnende und schließende Schiebetüren. Die neue Generation des Multivan kommt Ende des Jahres auf den Markt.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.