Österreichischer Wachdienst

Beiträge zum Thema Österreichischer Wachdienst

Landesdirektorin Manuela Riedl lud zum gemütlichen Heringsschmaus | Foto: OWD

Wachdienst lud zu Heringsschmaus

WÖRTHERSEE. Der Österreichische Wachdienst (ÖWD) lud zum gemütlichen Heringsschmaus ins Schloss Loretto. Landesdirektorin Manuela Riedl konnte insgesamt 150 Gäste begrüßen. Das im Jahr 1906 gegründete Familienunternehmen betreut bundesweit 20.000 Kunden. Österreichweit werden 2.800 Mitarbeiter beschäftigt. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen, das auf Security- und Facility-Service spezialisiert ist, einen Umsatz von 77 Millionen Euro erwirtschaften.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
ÖWD-Mitarbeiter Erich Mietler schnappte einen Einbrecher in der Klagenfurter Lindwurm Apotheke | Foto: ÖWD

ÖWD-Mitarbeiter schnappte Einbrecher

INNENSTADT. Dank der Aufmerksamkeit eines Österreichischen Wachdienst ÖWD-Mitarbeiters konnte gestern, Donnerstag, ein Einbrecher in Klagenfurt geschnappt werden. Der Wachmann Erich Mietler (48) bemerkte während seines Revierdienstes um kurz nach drei Uhr in der Früh ein eingeschlagenes Fenster bei der Lindwurm Apotheke. Auch der mutmaßliche Täter war noch in direkter Nähe. Mietler hielt den Mann fest und übergab ihn wenige Minuten später der Polizei, die bereits vom ÖWD-Notruf Service Center...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Eva-Maria Peham
5

"Da gibt es eben keine Toleranz"

Unterwegs mit dem ÖWD - wie viel Fingerspitzengefühl man für den Job braucht. INNENSTADT. Ach ja, die Ankunftszeit. Wenn man die nicht angeben müsste, dann würden in Klagenfurt viel, viel weniger Strafzettel ausgestellt werden. Aber er muss beinhart sein, stellt Rudolf R., Dienstnummer 122, klar. Es ist acht Uhr und er beginnt seinen Dienst in der Klagenfurter Innenstadt. Strikte Anweisungen Seit Mitte März ist Rudolf R. beim ÖWD. Er patroulliert durch die Stadt, kontrolliert, klärt auf - und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Wolfgang Kahle, neuer Prokurist der ÖWD-Gruppe

Ehemaliger Vorstand eines internationalen Konzerns wechselt zur ÖWD-Gruppe, dem größten heimischen Familienunternehmen in der Branche. ÖWD-Gruppe: Wolfgang Kahle neuer Prokurist Ehemaliger Vorstand eines internationalen Konzerns wechselt zur ÖWD-Gruppe, dem größten heimischen Familienunternehmen in der Branche Wolfgang Kahle (56) heißt der neue Prokurist bei der ÖWD-Gruppe und ist dort zukünftig in leitender Funktion beschäftigt. Der Kärntner war vor seinem Wechsel zur ÖWD-Gruppe im Vorstand...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.