schwerer Raub

Beiträge zum Thema schwerer Raub

Den neun angeklagten Jugendlichen wird "schwerer Raub in doppelter Qualifikation vorgeworfen" | Foto: stock.adobe.com/at/Helder Almeida

"Ausländer sind die Könige"
Neun Jugendliche nach Raubüberfall angeklagt

Im August letzten Jahres wurden einige Jugendliche angezeigt, sie hätten einen 16-Jährigen und dessen Freunde geschlagen, ausgeraubt und gezwungen sich niederzuknien und zu sagen: "Ausländer sind die Könige". Jetzt wurden neun davon angeklagt. MeinBezirk sprach mit Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse über diesen Fall. KLAGENFURT. Am 1. August letzten Jahres erstattete eine 39-jährige Frau aus Klagenfurt auf der PI St. Peter die Anzeige, dass sie von ihrem 16-jährigen Sohn angerufen wurde und er...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Die Polizei konnte den Täter stellen | Foto: Symbolfoto: LPD Wien

Schwerer Raub in Klagenfurt
Frau bedroht - Zeuge verfolgte den Täter

KLAGENFURT. Ein 54 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger hat gestern gegen 20.15 Uhr eine Tankstelle in der Klagenfurter Rosentaler Straße überfallen. Dabei hat er eine Angestellte mit einem Taschenmesser bedroht, indem er ihr dieses an den Hals hielt. Des Weiteren raubte er aus der Kasse Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeuge verfolgte TäterDer Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei rief. Der Zeuge lief dem flüchtenden Täter hinterher und konnte den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Der Junge aus Völkermarkt wurde am Klagenfurter Hauptbahnhof ausgeraubt, nun wurden die Täter ausgeforscht

Nach brutalem Raub in Klagenfurt
Täter sind endlich ausgeforscht

Schon vor einigen Wochen wurde ein junger Bursche aus dem Bezirk Völkermarkt in Klagenfurt bedroht und ausgeraubt. Nun scheint es mit einiger Verzögerung doch Gerechtigkeit zu geben: Die drei mutmaßlichen Täter wurden ausgeforscht. KLAGENFURT. Bereits am 15. Oktober des vergangenen Jahres wurde ein 13-jähriger Junge aus dem Bezirk Völkermarkt von drei ihm unbekannten Männern im Bereich des Hauptbahnhofes in Klagenfurt in eine Tiefgarage gelockt. Dort wurde ihm von den Dreien Bargeld in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
28-Jähriger wurde mit einer Waffe bedroht... | Foto: Privat

Raub in Klagenfurt
Gleich zwei Raubüberfälle wurden rasch geklärt

In Klagenfurt kam es gestern zu gleich zwei Raubüberfällen. Ein 28-Jähriger wurde sogar mit einer Waffe bedroht. Zwei vorerst unbekannte Täter attackierten einen 19-jährigen Klagenfurt mit Faustschlägen und entrissen ihm die Schultasche. Alle Täter konnten ausgeforscht werden.  KLAGENFURT. Gestern gegen 1.20 Uhr in der Nacht kam es in Klagenfurt zu einem schweren Raub. einem 28-jährigen Klagenfurter wurde seine Brieftasche samt Bargeld und Bankomatkarten gestohlen. Der Klagenfurter gab an, dass...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Die Polizei ermittelt im Fall von schwerem Raub in Klagenfurt. | Foto: WOCHE

Schwerer Raub
Klagenfurt: Mit Messer Bargeld gefordert

Flüchtiger Bekannter zückte plötzlich Messer, 17-jähriges Opfer händigte Bargeld aus. KLAGENFURT. Gestern Abend war ein 17-Jähriger in Klagenfurt bei einem Bankomaten und hob Geld ab. Danach traf er einen flüchtigen Bekannten, der ihn ein Stück begleitete und ihn irgendwann fragte, ob er Geld dabei habe. Der 17-Jährige verneinte und plötzlich kam ein weiterer junger Mann hinzu. Der flüchtige Bekannte holte auf einmal ein Messer hervor, er wollte Bargeld. Der 17-Jährige händigte es ihm aus. Dann...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Festgenommen wurde der vermeintliche Wettcafé-Räuber, geständig ist er nicht | Foto: Pixabay

Wettcafé-Überfall in St. Peter: Zweiter Tatverdächtiger ausgeforscht

Hauptverdächtiger festgenommen, er ist nicht geständig. ST. PETER. Zwei Männer - 31 und 32 Jahre alt - sollen den Überfall auf ein Wettcafé in St. Peter vor über einer Woche begangen haben. Den 31-Jährigen konnte die Polizei am 9. Mai festnehmen (hier geht es zum Beitrag). Im Zuge der Befragungen machte der Mann vage Angaben, wo sich der zweite Tatverdächtige aufhalten könnte. Nämlich bei dessen Freundin. Gestern gelang es der Polizei, die Freundin auszuforschen. Bei einer Hausdurchsuchung...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Die Polizei fahndet noch nach dem vermutlichen zweiten Wettcafé-Räuber von letzter Woche | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
2

St. Peter: Wettcafé-Überfall von letzter Woche geklärt

Zwei Tatverdächtige: Ein 31-jähriger Klagenfurter wurde festgenommen, nach einem 32-Jährigen wird noch gefahndet. ST. PETER. Letzten Donnerstag wurde ein Wettcafé in St. Peter von einem Mann mit Strumpfmaske und Pistole überfallen (hier geht's zum Beitrag). Der Raubüberfall konnte nun geklärt werden. Gleich zwei Tatverdächtige dürften den Überfall begangen haben - ein 31-jähriger und ein 32-jähriger Klagenfurter. Der 31-Jährige dürfte zuvor den Tatort ausgekundschaftet haben, dann habe er den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Die 29-Jährige wurde nach Verlassen ihrer Arbeitsstelle mit einer Waffe bedroht | Foto: mev.de

Versuchter Raub in Klagenfurter Tankstellenshop

Die Polizei sucht einen Man, der versucht hat, heute kurz nach Mitternacht eine Tankstellenshop-Angestellte auszurauben. KLAGENFURT. Erst spät wurde ein versuchter schwerer Raub von heute kurz nach Mitternacht bekannt. Einer 29-jährigen Tankstellenshop-Angestellten lauerte nach Geschäftsschluss ein unbekannter Mann auf. Er bedrohte sie mit einer Pistole und wollte sie ausrauben. Doch die Frau schrie so laut, dass der Täter flüchtete, ohne etwas erbeutet zu haben. Die Frau blieb unverletzt, in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.