Raubüberfall

Beiträge zum Thema Raubüberfall

Foto: stock.adobe.com/ahubalek (Symbolfoto)
2

Noch immer flüchtig
Unbekannter drang in Haus ein und versetzte Frau Schlag gegen Körper

Heute Mittag kreiste der Polizeihubschrauber über Wolfsberg - Grund dafür: Eine Alarmfahndung nach einem Unbekannten, der in ein Wohnhaus eindrang, dort die Kästen durchsuchte und dabei einer Frau einen Schlag gegen den Körper versetzte. WOLFSBERG. Heute, am 19. September 2023 gegen 11.05 Uhr ging eine bislang unbekannte Person in ein unversperrtes Einfamilienhaus in Wolfsberg, wobei die 85-jährige Hausbesitzerin mit einer Nachbarin im Garten sprach und ihre 24h-Pflegerin auf der Terrasse saß....

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Viktoria Koberer
Die Polizei konnte einen Verdächtigen ausforschen, dieser ist jedoch nicht geständig. | Foto: Pixabay/FsHH

Raubüberfall auf Tankstelle
26-jähriger Lavanttaler wurde festgenommen

In der Nacht auf heute kam es zu einem Raubüberfall (wir berichteten). Ein Mann aus dem Bezirk Wolfsberg wurde als Verdächtiger festgenommen.  WOLFSBERG. Am Mittwoch um 0.45 Uhr bedrohte ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann einen Tankwart, der sich alleine in der Autobahn-Tankstelle entlang der Südautobahn (A2) im Bezirk Wolfsberg befand. Er flüchtete mit zwei Geldkassetten. Ein möglicher Täter konnte in den frühen Morgenstunden festgenommen werden, der Verdächtige ist nicht...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Die Polizei konnte in den Morgenstunden einen Tatverdächtigen festnehmen. | Foto: KK

Bewaffneter Überfall
Polizei nahm Verdächtigen in den Morgenstunden fest

Um 0.46 Uhr überfiel heute Nacht ein mit einem Messer bewaffneter Mann eine Tankstelle an der A2-Südautobahn bei Wolfsberg. Die Vernehmung des festgenommenen Tatverdächtigen ist derzeit noch im Gange.  WOLFSBERG. Heute Nacht kam es in einer Autobahn-Tankstelle entlang der A2-Südautobahn bei Wolfsberg zu einem bewaffneten Raubüberfall. Um 0.46 Uhr bedrohte ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann den Tankwart, der sich alleine in der Tankstelle befand. Der Täter konnte mit zwei...

  • Kärnten
  • Peter Michael Kowal
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise von dem Raubüberfall in St. Stefan.  | Foto: Pixabay/FsHH

St. Stefan
20-jährige Frau täuschte Raubüberfall vor

Gestern sorgte ein Raubüberfall in St. Stefan für Aufsehen. Heute gab die Frau zu, dass sie die Tat nur vorgetäuscht hat. ST. STEFAN. Am Montag wurde bekannt, dass die 20-jährige Frau den Überfall in St. Stefan frei erfunden hat: Am Sonntagnachmittag war eine junge Frau alleine auf der Hauptstraße in St. Stefan unterwegs. Dort sei es angeblich zu einem Raubüberfall gekommen, ein unbekannter Mann hätte ihr die Handtasche entrissen und sie sei zu Boden gestürzt. Die Sofort-Fahnung mit mehreren...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Dieses Wettbüro in Wolfsberg wurde in der Nacht überfallen.
15

Wolfsberg
Raubüberfall in Wolfsberger Wettbüro

Unbekannter Täter hatte es auf Wettbüro abgesehen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe. WOLFSBERG. In der Nacht auf heute um ca. 2 Uhr wurde die Angestellte eines Wettbüros im Bezirk Wolfsberg nach der Sperrstunde von einem unbekannten Täter bedroht, als sie ihren Arbeitsplatz verlassen wollte. Der Täter hatte eine Faustfeuerwaffe und forderte damit Geld, das sie ihm dann übergab. Es handelt sich um eine unbekannte Summe. Der Täter flüchtete. Sofort wurde eine Alarmfahndung...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Georg Bachhiesl
Mit einer erfundenen Straftat wollte ein 69-jähriger Pensionist laut Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg Mitleid erregen | Foto: KK

Nach Wohnungsrauswurf: Lavanttaler erfand Raubüberfall

Weil ihm der Vermieter seiner Wohnung gekündigt hatte, erfand ein 69-jähriger Lavanttaler einen Einbruch samt Raub. WOLFSBERG. Aus Verzweiflung ließ sich ein 69-jähriger Pensionist aus dem Lavanttal am Mittwoch zur Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung hinreißen. Der Lavanttaler erstattete bei der Polizei die Anzeige über einen Einbruch samt anschließendem Raub. Dabei gab der Pensionist an, dass zwei Männer in seine Wohnung eingedrungen seien. Danach hätten ihm die Unbekannten einen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Vier unbekannte Täter attackierten Lavanttaler mitten in Wolfsberg

Ein 30-jähriger Lavanttaler wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag Opfer eines brutalen Raubüberfalls im Ortsgebiet von Wolfsberg. Die Polizei spricht bei den Tätern von vier Männern im Alter von 20 bis 25 Jahren, die heimischen Dialekt gesprochen haben sollen. WOLFSBERG. Ein 30-jähriger Lavanttaler wurde am Samstag gegen 2.15 Uhr im Ortsgebiet von Wolfsberg von vier bisher unbekannten Tätern in heimischem Dialekt angesprochen. Von den vier Männern stellten sich je zwei vor bzw. hinter dem...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Die Anzahl der Streifen wird in der Landespolizeidirektion laufend überprüft, um umfassende Bewachung zu gewährleisten
2

Warnung vor Spiel mit Angst

Erneute Kritik an der Schließung von Dienstposten. Die Polizei-Direktorin warnt vor Debatte. Von enormer Steigerung der Anzahl von Einbrüchen sprach zuletzt der Liebenfelser Bürgermeister Klaus Köchl. Als Ursache vermutet er die Schließung der Polizeiinspektionen Anfang Juli. Die erneute Kritik an der Reform will die Kärntner Polizei-Direktorin Michaela Kohlweiß so nicht stehen lassen. "In Kärnten sind die Zahlen rückläufig", sagt sie. Derzeit nehme die Kriminalität um rund zwei Prozent ab; die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.