Final 3 Teilnahme gesichert!

Kathi Lackinger | Foto: Valentin Weber

NUSSBACH (sta). Die Nussbacherinnen lieferten sich gegen SK Voest einen heißen Fight und zeigen eine gute kämpferische Leistung, die mit einem 4:2 Sieg belohnt wird. Durch den unerwarteten Ausfall von Marlene und Iris war klar, dass das Spiel gegen Voest kein Zuckerschlecken wird. Ging es doch für sie um wichtige Punkte im Final 3 Kampf. Beide Mannschaften starteten stark und es ergab sich ein packendes Spiel mit langen und spannenden Ballwechseln.

Mit den beiden kurzfristigen Ausfällen mussten sich die Trainer eine andere Aufstellung aufs Feld bringen. Verena Hieslmair wechselte vom Zuspiel in die Abwehr, Jana Lugerbauer stand ihre Frau in der Mitte und Angela Mayrhofer wechselte von der Abwehr zum Nebenangriff. Kathi Lackinger und Ines Lugerbauer nahmen ihre gewohnten Positionen ein. Noch nicht gut eingespielt musste man den ersten Satz knapp an die Gäste vergeben. Danach fanden sich alle auf ihren Positionen super zurecht und die folgenden zwei Sätze konnten gewonnen werden. Es blieb aber spannend, denn Voest sicherte sich Satz vier zum 2:2.
Durch tolle Abwehraktionen von Kathi und Verena konnte Ines ihre Stärken im Angriff zeigen und Satz fünf ging klar an Nussbach.
Satz sechs war an Spannung kaum zu überbieten. Anfangs zeigte Voest eine starke Serviceleistung und zog davon. Beim Spielstand von 7:3 allerdings riss der Faden bei den Hochofengirls und brachten die Nussbacher Mädls durch viele Eigenfehler wieder zurück ins Spiel. Die Nussbacher Damen hatten am Ende die stärkeren Nerven und erkämpften sich den letzten Satz mit 15:13.

"Das wir schon nach drei Runden fix im Final 3 der Bundesliga stehen, ist natürlich Spitze. Jetzt heißt es aber Fokus auf die nächsten zwei Runden zu legen." resümiert Coach Hannes Hieslmair.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.