Ein Neustart mit Grillschule!

Klaus Wachter ist Grillweltmeister und bietet in seinem Gasthaus auch Grillkurse an | Foto: KK
4Bilder
  • Klaus Wachter ist Grillweltmeister und bietet in seinem Gasthaus auch Grillkurse an
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

Die Grillsaison ist in vollem Gange. Was viele nicht wissen: Grillen ist die gesündeste Form der Nahrungsaufnahme, wenn man es richtig macht! Der Grillprofi und ehemalige Grillweltmeister Klaus Wachter erzählt über seine Leidenschaft und stellt sein kürzlich eröffnetes Gasthaus „Simandl“ in Strau in Ferlach vor.

Faszination Grillkunst
Durch einen Gutschein für einen Grillkurs beim damaligen Grillweltmeister Hans-Joachim Fuchs entdeckte der gelernte Koch und Fitnessfachwirt seine Leidenschaft fürs Grillen.
Nachdem er mit Fuchs „Das Grillen“ trainiert hatte, wurde er 2006 Grillweltmeister. Danach leitete er zwei Betriebe in Bayern und zusätzlich die größte Münchner Grillschule.
Was Klaus Wachter an der Grillkunst fasziniert: „Die Möglichkeiten beim Grillen sind unerschöpflich, so kann man immer wieder neue und schmackhafte Speisen erarbeiten.“
Seine Inspiration für neue Kreationen findet der Grillprofi in seinem Garten oder fährt dafür auch mal nach Udine auf den Markt.

Lernen vom Grillprofi
Seit kurzem erfreuen sich auch die Kärntner an Wachters Grillkünsten. Seit seinem zehnten Lebensjahr hat er immer wieder in Kärnten Urlaub gemacht und nun hat es ihn ganz hierher verschlagen. Das Gasthaus „Simandl“ in Strau schien ihm perfekt für sein Vorhaben. Dort möchte er seine Gäste mit tollen und außergewöhnlichen Grillspeisen verwöhnen. Wer sich denn traut, bekommt bei Klaus Wachter auch gerne mal „Klapperschlange vom Grill“.

Vom Profi lernen
Auch eine Grillschule beinhaltet das Simandl. Alle, die mehr als nur Bratwürste grillen wollen, können sich dort in einem sechsstündigen Kurs mit neun Gängen zum Grillmeister ausbilden lassen. Diejenigen, die Zuhause ein tolles Fest feiern und sich um ihre Gäste kümmern wollen, ohne am Grill zu stehen, können Klaus Wachter „mieten“.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.