KLAGENFURTER
Das ist Österreichs Bestes Bier

 Linus, Tilman und Lennart freuen sich über die renommierte Auszeichnung. | Foto: Privat
2Bilder
  • Linus, Tilman und Lennart freuen sich über die renommierte Auszeichnung.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Das fruchtige IPA „Schnepfenstrauß“ der Vogelsang Braumanufaktur konnte bei den „World Drinks Awards“ in der Kategorie „IPA“ – „New England IPA/ Milkshake IPA“ den österreichischen Landessieg verzeichnen.

KÖTTMANNSDORF. Bei den World Drinks Awards handelt es sich um eine globale Auszeichnung, bei der die besten Getränke aller international anerkannten Stilrichtungen ausgezeichnet werden. Präsentiert von TheDrinksReport.com, der weltweit führenden Online-Ressource für Getränkefachleute, wählen die World Drinks Awards die besten Getränke der Welt aus, zeichnen sie aus und bewerben sie bei Verbrauchern und im Handel auf der ganzen Welt. Hier konnte sich der „Schnepfenstrauß der Vogelsang Braumanufaktur in der Kategorie „New England IPA/ Milkshake IPA“ durchsetzen und das Bier wurde mit Gold als österreichischer Landessieger ausgezeichnet. „Für uns ist die Auszeichnung eine enorme Bestätigung für unsere Bemühungen, ein gutes Bier zu brauen, welches uns und natürlich auch anderen gut schmeckt. Der World Beer Award ist eine Anerkennung für die jahrelangen Experimente, welche in unseren Bieren resultieren“, resümieren die Brüder.

Biergenuss

Die erste Biersorte der Vogelsang Braumanufaktur „Schnepfenstrauß“ besticht durch einen Mix aus drei verschiedenen Hopfensorten, wobei der neuseeländische Motueka-Hopfen die Führungsrolle einnimmt. Da der neuseeländische Nationalvogel, der Kiwi, auf Deutsch Schnepfenstrauß heißt und der Nachname der Brüder Vogelsang lautet, war der Name des Biers schnell gefunden. Das NEIPA (New England IPA) besticht durch eine angenehm-fruchtige Mango-Maracuja-Note und dem hochwertigen Design. Gebraut wird das Bier als Lohnbrauer bei Birol in Schwoich, Tirol. Im Sommer 2023 kam das zweite Bier, das „WörtherWit“, auf den Markt. Das ist ein belgisches Weißbier, das mit Orangen- und Zitronenzesten sowie Koriandersamen gebraut wird und ein sehr leichtes und sommerliches Bier. Seit einigen Monaten arbeiten die drei Jungunternehmer an ihrer dritten Bierkreation, einem dunklen Bier. Dieses soll noch heuer auf den Markt kommen. In Kärnten, der Steiermark und Wien bieten einige Genussläden die Bierspezialität an, auf der Website lassen sich die teilnehmenden Geschäfte ebenso finden.

 Linus, Tilman und Lennart freuen sich über die renommierte Auszeichnung. | Foto: Privat
Das ausgezeichnete Bier | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.