Dorfgemeinschaft sanierte Bildstock

Saniertes Temelkreuz: Andreas Wallmann, Werner Stangl, Manfred Stromberger, Manfred Fikar (vorne), Marianne Garbus, Alexandra Schnögl und Katrin Hajek (v. l.)
3Bilder
  • Saniertes Temelkreuz: Andreas Wallmann, Werner Stangl, Manfred Stromberger, Manfred Fikar (vorne), Marianne Garbus, Alexandra Schnögl und Katrin Hajek (v. l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

PUBERSDORF (vp). Engagiert ist sie, die Dorfgemeinschaft Pubersdorf unter Obmann Manfred Stromberger. Nicht nur das kulturelle Leben im Ort wird durch zahlreiche Feste und Aktionen belebt, auch die Ortspflege darf nicht zu kurz kommen. Laufend werden Maßnahmen, die ein Anliegen der Bevölkerung sind, umgesetzt. Finanziert wird das Ganze durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen bei Festen und Spenden.

Bildstock saniert
Letztes Wochenende konnte wiederum ein "Projekt" finalisiert werden. Die Dorfgemeinschaft führte die Sanierung des Temelkreuzes, eines Bildstocks, durch. Dieser war von den Spuren der Zeit sichtbar geprägt. Bereits seit 1948 ziert das Temelkreuz die Verbindungsstraße zwischen Pubersdorf und Poggersdorf. Hans Rapoldi aus St. Johann war für die künstlerische Gestaltung zuständig, wie schon bei einer Generalsanierung 1988.
Am Wochenende fand nun die feierliche Segnung durch Dechant Anton Opetnik statt. Umrahmt hat die Feierlichkeiten der MGV Poggersdorf. Bei der Segnungen fanden sich viele Dorfbewohner, Handwerker und der Künstler ein.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.