Jung und alt feierten Fest der Generationen

Jung und Alt ziehen in Grafenstein an einem Strang | Foto: Kk
5Bilder
  • Jung und Alt ziehen in Grafenstein an einem Strang
  • Foto: Kk
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Die Kindertagesstätte Sterntaler – Kindernest lud zum Fest der Generationen ein.

GRAFENSTEIN. Gemeinsam mit den Kleinsten und deren Familien, feierten die Pensionisten und Senioren ein großes Generationenfest am Sportplatz in Grafenstein. Mit viel guter Laune wurde gesungen, getanzt, gelacht und gegrillt. Das Miteinander von Alt und Jung mache nicht nur Spaß, sondern ist auch das Erfolgsrezept für Lebensfreude in jedem Alter, sind die Organisatoren überzeugt.

Die vielfältigen Aktivitäten und Unternehmungen werden im Rahmen eines Generationenprojektes unter dem Motto „Tu etwas, dann tut sich was“ durchgeführt.
Unter anderem wurde gemeinsam eine Drauschifffahrt unternommen, kreative Workshops wie zum Beispiel Töpfern bei Luis Falkinger, Aquarellmalerei im Atelier des Künstlers Heimo Luxbacher auf der Pack durchgeführt, sowie Exkursionen auf einen Bauernhof und eine Hühnerfarm organisiert. Gefördert wurde dieses zukunftsorientierte Projekt von LHStv.in Beate Prettner in ihrer Zuständigkeit als Referentin für Generationen und Senioren.

Durch die Unterstützung der generationenübergreifenden Zusammenarbeit werde heute schon möglich was morgen notwendig sein werde, nämlich ein respektvoller und wertschätzender Umgang zwischen Alt und Jung, so die Organisatoren.
Kooperation werde im Projekt nicht nur groß geschrieben, sondern ganz konkret umgesetzt und gelebt. Erweitert wurde diese Kooperation durch die Teilnahme am Projekt „Generationen im Dialog – Momentaufnahme“ unter der Leitung von Inge Angerer. Die Ergebnisse aus dieser Zusammenarbeit wurden fotografisch festgehalten und im Rahmen des Generationenfestes präsentiert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.