Sekull: LKW auf Haus gestürzt

Der LKW fiel auf ein Haus in Sekull | Foto: FF Töschling
2Bilder
  • Der LKW fiel auf ein Haus in Sekull
  • Foto: FF Töschling
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

TECHELSBERG. Heute gegen Mittag ist in Sekull ein LKW-Fahrer (44) von der L78 abgekommen und der Wagen auf ein Haus gestürzt. Schuld sei die regennasse Fahrbahn gewesen, der LKW rutschte in eine Palisadenmuer und stürzte über die Böschung auf das Einfamilienhaus. Er blieb zwischen Fassade  und Böschungsmauer eingeklemmt liegen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der LKW auf dem Haus, so Wolfgang Wanker, Kommandant der FF Töschling, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war. Auch die FF Techelsberg rückte mit zwei Fahrzeugen an. Es wurde niemand verletzt, auch der Alkotest beim LKW-Fahrer verlief negativ. Die Kameraden waren für die Absicherung und das Aufräumen zuständig. Die Klagenfurter Berufsfeuerwehr und ein Bergeunternehmen übernahmen die Bergung. Die Straße war für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Beschädigt wurden der LKW, eine Straßenlaterne, die Hausmauer und das Dach des Hauses, der Palisadenzaun auf einer Länge von 20 Meter und die Böschung.

Der LKW fiel auf ein Haus in Sekull | Foto: FF Töschling
Foto: FF Töschling
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.