Uraufführung für eine Liebeserklärung an Kärnten

Kärnten hat so viel zu bieten: Das zeigt ein Multimedia-Werk der Familie Wallner aus Maria Saal, das nun im Freilichtmuseum uraufgeführt wird
  • Kärnten hat so viel zu bieten: Das zeigt ein Multimedia-Werk der Familie Wallner aus Maria Saal, das nun im Freilichtmuseum uraufgeführt wird
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

MARIA SAAL. Zehn Jahre ist es her, dass Bernhard und Kornelia Wallner das Projekt "Die Schöpfung" - ein "multimediales Sinnerlebnis" als Liebeserklärung an die Erde aus der Taufe gehoben haben. Nun folgt eines neues Multimedia-Projekt: "Die Kärntner Schöpfung" wird am Freitag, 9. September, im Freilichtmuseum uraufgeführt.

Bild, Lied, Musik und Text

Für das Multimedia-Werk waren die Wallners zehn Jahre lang mit Kamera in Kärnten unterwegs, um die Themen Geschichte, Religion, Architektur, Kunst, Pioniere, Volkskultur, Brauchtum, Berge, Täler, Seen und Sehenswürdigkeiten einzufangen. Passend zu den Bildern wurden Texte, Lieder und Musikstücke von Kärntner Dichtern, Musikern, Chören und Komponisten ausgewählt.

Reinerlös für Freilichtmuseum

Die Bilder werden auf 6x4-Meter-Großleinwand inmitten der historischen Gebäude des Freilichtmuseums präsentiert. Zusätzlich wird Lichttechniker Gerhard Krammer die Bauten mit besonderen Lichtinstallationen erstrahlen lassen.
Der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Freilichtmuseum für die Neueindeckung des Lederer-Kastens zur Verfügung gestellt.

"Die Kärntner Schöpfung"

Uraufführung: Freitag, 9. September, 20 Uhr, Freilichtmuseum Maria Saal.
Bei Schlechtwetter am Samstag, 10. September. Bei Schlechtwetter am Samstag Verlegung ins Messezentrum Klagenfurt.

Karten:
Ö-Ticket, Kärntner Freilichtmuseum, Domladen, Trafik Kohlweg, Raiffeisenbank Maria Saal, Kärntner Heimatwerk Klagenfurt.

Infos/Aktuelles: www.dieschoepfung.com

Wann: 09.09.2016 20:00:00 Wo: Freilichtmuseum, Domplatz 3, 9063 Maria Saal auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.