Maria Wörth
Neues Luxushotel soll Wirtschaft ankurbeln
In Maria Wörth wurden das neue "Hermitage Vital Hotel" feierlich eröffnet. Ziel ist, einen Premium-Ganzjahres-Tourismus am Wörthersee zu etablieren. Bisher wurden bereits 20 Millionen Euro in das Projekt investiert.
MARIA WÖRTH. Nach nur siebenmonatigen Umbauarbeiten öffnete Mitte Juli das neue "Hermitage Vital Hotel" in Maria Wörth seine Pforten. Eigentümer und Betreiber Hermann Unterkofler investierte 20 Millionen für das Hotel. Rund zehn Millionen werden für einen 4.000 Quadratmeter großen Wellness-Bereich nachgelegt. „Wir rechnen mit 20.000 Nächtigungen pro Jahr. Das wäre ein Quantensprung für den gesamten Tourismus. Unser Projekt soll als Leuchtturm der gesamten Region am Wörthersee dienen", sagt Unterkofler.
Luxuriöses Ambiente
Zu den bestehenden Hotelzimmern, die alle klimatisiert und renoviert wurden, sind 19 großzügige Suiten mit Seeblick-Terrassen gekommen. Das neue "Hermitage Vital Hotel" verfügt unter anderem über eine großzügige Lobby mit Bar, Frühstücksraum mit großer Terrasse und einem atemberaubenden Blick auf den See, Seminarräumlichkeiten, Fitness- und Behandlungsräume, sowie Infrarotkabinen. Die Preise pro Nacht – inklusive Frühstück – bewegen sich zwischen 90 Euro und 1.200 Euro.
Wirtschaft profitiert
Der Umbau des Hotels soll zur Stärkung der gesamten Region beitragen. „Mein Herzblut steckt in der nachhaltigen Entwicklung dieses Resorts mit dem Ziel die Region nicht nur im Sommer, sondern beinahe das gesamte Jahr zu beleben", betont Unterkofler. "Davon profitieren alle: Tourismus, Mitarbeiter und die regionale Wirtschaft." Aktuell sind 72 Mitarbeiter im Resort beschäftigt, insgesamt 100 sollen es schlussendlich werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.