04.11.2016, 07:41 Uhr

ÖVP-Bezirksparteitag: Herbert Gaggl mit 96,34 Prozent bestätigt!

Gaggl jubelt über die große Mehrheit für seine Wiederwahl (Foto: KK)

Moosburgs Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Herbert Gaggl wurde wieder zum Bezirksparteiobmann in Klagenfurt-Land gewählt.

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. 96,34 Prozent: So lautet das Ergebnis beim ÖVP-Bezirksparteitag für Herbert Gaggl. Im Gasthof Ulbing in St. Martin am Techelsberg wurde er erneut zum Bezirksparteiobmann gewählt. Seine wichtigsten Herausforderungen erklärte er so: "Die Wirtschaft entlasten, damit Unternehmertum wieder Freude macht. Durch weniger Bürokratie schaffen wir mehr Spielraum - für Investitionen und für Arbeitsplätze. Die Politik muss hier Teil der Lösung sein und anstatt zu behindern ermöglichen." Vor allem die Mittelschicht brauche "massive Unterstützung".

Ja zu Seilbahn

Das Thema Seilbahn zum Pyramidenkogel war auch präsent. Von Gaggl gibt es dazu ein klares Ja. "Eine konstruktive Diskussion über touristische Infrastruktur ist absolut zu begrüßen und muss möglich sein. Die Seilbahn zum Pyramidenkogel hilft der Belebung des Tourismus und schützt gleichzeitig die Umwelt. Selbstverständlich gibt es dazu auch andere Positionen, die ebenso gehört werden müssen."

Alle Bilder: KK
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.