Schulball
Europaball des Europagymnasiums Klagenfurt

419Bilder

VELDEN (th). Die drei achten Klassen mit den Klassenvorständen Nora Schinegger (8A), Markus Benedikt (8B) und Sabine Winschnig (8C)des Europagymnasiums Klagenfurt mit 58 Maturanten und ihren Ballkomitee bestehend aus Blagovest Antonov, Naima Lino, Lisa Thieme, Livio Pacherini, Magdalena Kieber, Lisa Melcher, Kristin Kos, Nikolai Rutter und Elsa Eder luden zum heurigen Europaball, der unter den Motto "The Final Countdown" lief, in das Casineum ein. Nach der Polonaise, choreografiert von Elisa Miklauc vom Ballettzentrum Klagenfurt, erfolge die Festanprache von Direktor Gerhard Hopfgartner. Den Ball moderierten Nina Fischer (8C), Livio Pacherini (8B) und Lisa Thieme (8A). Für Musik sorgten den Abend im Ballsaal Major 7 und in der Disco DJ Adronity. Vor der Mitternachtseinlage erfolgte die Auflösung des Schätzspiels. Dabei gab es zu erraten, wie lang das Band einer Kassette in Millimetern sein würde. Am nächsten lag Alexander Michelsen und bekam dafür einen Geschenkskorb. Zur Ballkönigin wurde Anna Tschrepitsch, zum Ballkönig Maximilian Haiden, gekürt. Zur Mitternachtseinlage gab es eine Zeitreise mit Tänzen aus verschiedenen Zeiten die von Elisa Miklauc, Lisa Melcher und Michaela Frey choreographiert worden sind. Die Hauptdarsteller spielen mit Sprechstücken sowie Tanz Martin Doujak und Naima Lino.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen