Tag des Bieres
Felsenkeller lud zum Oktoberbieranstich

Beim Felsenkeller wurde der Oktoberbieranstich feierlich von den Stadtrichtern zu Clagenfurth vollzogen.
  • Beim Felsenkeller wurde der Oktoberbieranstich feierlich von den Stadtrichtern zu Clagenfurth vollzogen.
  • Foto: Felsenkeller
  • hochgeladen von Nicole Fischer

KLAGENFURT. Anlässlich des traditionellen Tages des österreichischen Bieres, welcher am 30. September stattfand, lud das Felsenkellerteam rund um Martin Mikl zum Oktoberbieranstich in die Klagenfurter Schleppekurve. Das von Braumeister Klaus Pink gebraute Schleppe Oktoberbräu ist ein kräftiges, würziges Vollbier. Die Verwendung von Caramelmalz verleiht dem Oktoberbräu seine kräftige Farbe und den malzigen Charakter. Eingebraut wird das Oktoberbräu für die traditionelle Oktoberfestzeit September und Oktober. Traditionell wurden Weißwurst und Riesenbrenzen zum herrlichen heimischen Gebräu gereicht, die es natürlich auch täglich im Felsenkeller gibt. Außerdem werden zum klassischen Oktoberbräu derzeit auch Kürbisspezialitäten aus der Region in Kärntens ältestem Braukeller, der sich auch bestens für Feiern jeder Art eignet, angeboten. Beim Bieranstich mit dabei waren nicht nur zahlreiche Stammgäste sonder auch die Stadtrichter zu Clagenfurth unter der Leitung von Burggraf Willi Noll, der gemeinsam mit seinem Kollegen Wolfgang Repitsch, Martin Mikl und Werner Kresse von der Schleppe Brauerei, den Bieranstich meisterlich vollzog.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen