ACTA bedroht unsere Freiheit im Internet

Liebe Regionauten!
Ich glaube ihr alle habt schon von ACTA gehört. Sie sollte eigentlich die Piraterie im Internet Einhalt gebieten, ist aber ein Einschnitt in die persönliche Freiheit. Alle Provider sollen überwacht und die Daten aufgezeichnet werden. Meine mails sind zwar nicht top secret, trotzdem hätte ich keine Freude wenn diese irgendwo aufgezeichnet werden oder mein Provider über eine Zensur läuft. .Dies ist auch der Tod aller sozialen Netzwerke sowie auch youtube ist davon betroffen. Eltern könnten auch kriminalisiert werden, nur weil ihre kids irrtümlich ? irgendwelche Musikdateien oder Filme anschauen. Auf jeden Fall habe ich zwei links für euch untenstehend kopiert schaut es euch an und bildet eure eigene Meinung.
Was mich betrifft wenn es wieder eine Demo gibt- bin ich dabei. Wär schade wenn unser Tummeln in der Woche mit Angst begleitet wäre irgendein ACTA Gesetz zu verletzen.
LG Margit

http://www.youtube.com/watch?v=kSTW84vfItc
http://tvthek.orf.at/programs/145302-Zeit-im-Bild--OeGS-/episodes/3573731-Zeit-im-Bild--OeGS-/3573845-Proteste-gegen-das-ACTA-Abkommen

Der Ordnung halber will ich auch noch den link der gestrigen ZIB hinzufügen, wo ersichtlich ist, daß unsere Politiker zwar unterschrieben haben ohne genau zu wissen worum es geht und wer für diese Unterschrift geleistet liegt auch im Dunklen. Diese Frage beantwortet sich unter dem Motto dann will es keiner gewesen sein. Was denkt ihr darüber,schließlich trifft das jeden von uns wir alle nützen das Internet - ich hoffe auch in Zukunft zensurfrei.

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/3584609-ZIB-2/3584705-Signation---Headlines

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen