Dudelsack im Dom

Michael Jeschofnig
2Bilder

Am St. Patrick`s Day, 17. März, findet in der Klagenfurter Domkirche um 19.00 Uhr ein besonderer Abendgottesdienst statt. Dompfarrer Peter Allmaier wird die Heilige Messe feiern. Musikalisch umrahmt wird die Messe von Domorganist Klaus Kuchling und einem besonderen Solisten: Michael Jeschofnig mit einem Dudelsack. Jeschofnig hat die Pipes in den USA an einem presbyterianischen College erlernt und ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und war der erste Kärntner Teilnehmer bei den World Pipe Band Championships in Glasgow (Schottland) im Jahr 2011.
Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Dompfarrhof eine irische Whiskeyverkostung mit Diplom Sommelier Robert Gindl statt, zu der alle Messbesucher sehr herzlich eingeladen sind.
Der heilige Patrick von Irland, dessen Gedenktag am 17.3. gefeiert wird, war ein christlicher Missionar und ist der irische Nationalheilige. Er gründete Klöster, Schulen und Kirchen im ganzen Land und hatte die Religion und die Bildung nach Irland gebracht.

Wann: 17.03.2012 19:00:00 Wo: Domkirche Klagenfurt, Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Michael Jeschofnig
Michael Jeschofnig

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen