Fahrgastrekord für Fernbus FlixBus

FlixBus: Umweltfreundliche Reisealternative
  • FlixBus: Umweltfreundliche Reisealternative
  • Foto: FlixBus
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

FlixBus zieht eine positive Bilanz. In Klagenfurt wurden 2017 rund siebenmal so viele Fahrgäste wie im Vorjahr verzeichnet. Das Angebot für Fernbusreisende ab Klagenfurt wurde deutlich vergrößert. Das IGES-Institut führte eine Studie durch, bei der knapp 20 Prozent der befragten Fernbusnutzer angaben, sich wegen seiner Umweltfreundlichkeit für den Fernbus und gegen das Auto zu entscheiden. "Durch Ausweitung des Angebotes und Vernetzen öffentlicher Verkehrsträger überzeugen wir immer mehr Menschen von der Reisealternative", sagt Flixbus-Gründer Andre Schwämmlein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen